Hallo zusammen,
und wiedermal einer, der nach einem Backup-Programm sucht...
Also: Ich suche ein Backup-Programm (für 10.4) mit folgenden Eigenschaften:
Für die Dose gibt es das Programm namens Version Backup, welches die o.g. Punkte erfüllt und auf meinem PC sehr gut läuft: Externe Festplatte anstecken, Doppelklick auf ein Desktop-Icon, alles neue und geänderte wird kopiert, aber alte Stände beibehalten. Festplatte abstecken und fertig.
Und genau so etwas suche ich für den Mac (10.4).
Folgende Programme habe ich schon probiert und ausgeschlossen: iBackup, CCC, SuperDuper, arRsync, Synkron, PsyncX.
Bitte helft mir. Ist für meinen Onkel, der sich wenig mit Computern auskennt und daher ein Programm braucht, das - einmal eingerichtet - sehr leicht zu bedienen ist...
Danke schon mal für eure Hilfe! Gruß, Heiko1985
und wiedermal einer, der nach einem Backup-Programm sucht...
Also: Ich suche ein Backup-Programm (für 10.4) mit folgenden Eigenschaften:
- Ausgangsordner und Zielordner frei wählbar.
- Inkrementelle Backups, d.h. nur neue und geänderte Dateien sollen kopiert werden.
- Im Ausgangsordner gelöschte Dateien bleiben im Zielordner erhalten.
- Im Ausgangsordner geänderte Dateien werden in den Zielordner kopiert, ohne ältere Versionen zu überschreiben.
- Das Backup soll manuell gestartet werden können, am besten über ein Icon auf dem Desktop.
- Freeware - is ja klar
Für die Dose gibt es das Programm namens Version Backup, welches die o.g. Punkte erfüllt und auf meinem PC sehr gut läuft: Externe Festplatte anstecken, Doppelklick auf ein Desktop-Icon, alles neue und geänderte wird kopiert, aber alte Stände beibehalten. Festplatte abstecken und fertig.
Und genau so etwas suche ich für den Mac (10.4).
Folgende Programme habe ich schon probiert und ausgeschlossen: iBackup, CCC, SuperDuper, arRsync, Synkron, PsyncX.
Bitte helft mir. Ist für meinen Onkel, der sich wenig mit Computern auskennt und daher ein Programm braucht, das - einmal eingerichtet - sehr leicht zu bedienen ist...
Danke schon mal für eure Hilfe! Gruß, Heiko1985