Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zum letzten Mal in diesem Jahr ist Eure Meinung gefragt! Wer wird in unserem Foto-Wettbewerb des Monats Dezember das Rennen gewinnen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Programm á la "Little Snitch"

j3kyll

Carola
Servus allerseits

Wie der Threadtitel schon sagt, suche ich ein Programm, dass die gleiche Funktion wie "Little Snitch" hat, jedoch möglichst kostenlos ist oder weniger als "Little Snitch" kostet. Ich bin Student und deswegen durchgehend ziemlich knapp bei Kasse, weswegen 30€ viel Geld für mich ist. Eigentlich will ich nur die Internetverbindung von einem Programm unterdrücken, das wars an sich schon. Und deswegen "Little Snitch" kaufen ist für mich dann doch etwas schwachsinnig, wenn es (hoffentlich) auch andere Lösungen gibt.
Hat jemand einen Tipp für mich?

Beste Grüße

DukeNuke2

Wagnerapfel
ist bei mac os eingebaut... liess mal im terminal die manpage zu "ipfw".

Code:
man ipfw

ist natürlich nicht so komfortabel aber es gibt viele anleitungen zu dem thema und vlt reicht dir das ja schon...

j3kyll

Carola
Ich kenne mich leider mit dem Mac OS leider nicht so gut aus, ehrlich gesagt überhaupt nicht, wiel ich meinem Mac erst seit circa 6 Monaten habe und mich nicht wirklich mit dem System auskenne.

Deswegen ist mir ein sehr simples Programm am liebsten. Jedenfalls vielen vielen Dank für die schnellen Antworten, werde mir das alles gleich mal genauer anschauen=)

Beste Grüße

/Edit: Bananenbieger, ich hab mir beide Programme angeschaut, aber beide Vollversionen kosten ungefähr so viel wie "Little Snitch" - schade :(

Zuletzt bearbeitet:

Bananenbieger

Golden Noble
Na ja, Hands Off kostet immerhin 1/3 (=10 Euro) weniger als Little Snitch.

Aber wie gesagt: Wenn wir wüssten, um welches zu sperrende Programm es sich handelt, könnte man das eventuell auch auf anderem Wege bewerkstelligen.

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Little Snitch lässt sich ja durchaus auch ohne Registrierung verwenden. Mann muss es halt alle drei Stunden neu aktivieren. Netterweise weist das Programm sogar nach Ablauf der Zeit darauf hin.