• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Program (TuxGuitar) startet nicht, was mach ich falsch?

K00n

Schöner von Nordhausen
TuxGuitar startet nicht, was tun?
Hey ihr Lieben,

ich hoffe, dass ich hier Pro-Bereich, obwohl ich alles andere als ein Pro bin, richtig bin mit meinem Problem.
Ich kenne das Programm TuxGuitar noch aus meiner Dosen-Zeit, deren Ära gerade mal seit 2 Wochen vorbei ist. D.h. ich bin auf dem Mac gebiet ein absoluter Anfänger!
Also wie gesagt kannte ich das Programm schon und wollte es jetzt auf meinem Mac installieren. Hab mir die Version für SnowLeopard auf der Website runtergeladen und wenn ich das Program starten will, kommt wie sonst auch immer, dass das ein Downlaod ist...blablabla. Werden dieses Hinweises erscheint im Dock auch das "Springende" Symbol von TuxGuitar. Allerdings verschwindet dies wieder, sobald ich auf "ok" klicke und somit das Programm öffnen will. Mein Mac scheint wohl irgentwas zu laden, allerdings startet er das Programm nicht?
Könnt ihr mir vielleicht sagen, was ich falsch gemacht habe? Muss ich erst was installieren?

Besten Dank und liebe Grüße, k00n!

jomi

Kleiner Weinapfel
Kommt denn eine Meldung, dass es gecrasht sei?
Und kannst du mal schauen ob du unter /Users/[du]/Library/Logs/ (bzw. in den Unterordnern davon) eine Datei findest, die TuxGuitar im Namen hat?

K00n

Schöner von Nordhausen
@MacAlzenau: Ich denke mal, dass mir das Video nichts bringt, da es ja offiziell eine Version für SnowLeopard gibt. Aber danke für den Tipp!

@jomi: In den Logs und den Unterordnern find ich keine Datei mit dem Namen! Nur aus reinem Interresse, was würde es denn bedeuten, wenn dort eine Datei mit dem Namen wär?

Macbeatnik

Golden Noble
Man könnte dort dann auslesen, was den Start verhindert, bzw. abbricht.
Auch ein Blick in Programme/Dienstprogramme/Konsole, dort die Protokolle und dort dann entweder "Alle Meldungen " anschauen oder das betreffende Log suchen.
Vielleicht liegt bei dir ein Problem 32/64Bit vor, ist nur in die Luft geschossen

K00n

Schöner von Nordhausen
18.09.10 22:47:29 com.apple.launchd.peruser.501[77] ([0x0-0x25025].org.herac.tuxguitar[374]) Exited with exit code: 1

Diese Meldung gibt die Konsole an. Könnt ihr damit was anfangen? Ich als absoluter Mac-Anfänger, kann das leider nicht.

Liebe Grüße, k00n!

K00n

Schöner von Nordhausen
Kann mir keiner weiterhelfen?