• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Profilnamen ändern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Foxdl

Erdapfel
Registriert
14.10.12
Beiträge
4
Hallo,

ich möchte gerne meinen Profilnamen ändern. Kann ich das selbst oder wen muss ich anschreiben?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.559
Das wird leider nicht möglich sein. Wir haben dafür ziemlich strengen Regeln und ändern nur in absoluten Ausnahmefällen.
 

Foxdl

Erdapfel
Registriert
14.10.12
Beiträge
4
Das heißt wenn der Name aus Datenschutzgründen geändert werden muss, hilft nur eine Accountlöschung und ich kann mich nie wieder anmelden?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.543
Datenschutzgründe würden sicher vom Team anerkannt, aber bei Foxdl wirst du das gut begründen müssen.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Außerdem: Neu anmelden nach einer Löschung des Accounts ist verboten und auch nahezu unmöglich.
Besprich dich mal per PN mit der Landplage und sag ihr wo dein Problem liegt.
Salome
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.559
Datenschutzgründe erkennen wir schon an und nehmen eine Namensänderung vor. Da kann aber eigentlich nur der Fall sein, wenn der "Klarname" oder die Mailadresse als Forennamen gewählt wurden.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.125
Wir weisen schon bei der Registrierung deutlich darauf hin:
Bedenke auch, dass ein späteres Ändern deines Namens nicht möglich sein wird. Der Name, den du hier einträgst, wird dein dauerhafter Benutzername bei uns sein.
Wer das überliest oder überspringt, hat wohl oder übel das Nachsehen. Sonderwürste braten wir hier keine ;)
 

Foxdl

Erdapfel
Registriert
14.10.12
Beiträge
4
Dann werde ich mich leider dauerhaft löschen müssen, da Apfeltalk leider sehr weit oben bei Suchergebnissen vertreten ist. Ich sehe da keinen Sinn drin, warum man den nicht ändern könnte. In anderen Portalen geht es schiließlich auch ohne Probleme..
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.559
Willst Du uns wirklich verlassen? Leider können wir für Dich keine Ausnahme machen.
Wenn Dir Deine Anonymität so viel wert ist ...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Komisch was so einige Leute unter "Datenschutz" verstehen... Wahrscheinlich dann aber Kundenkarten von zig Unternehmen haben.

Nur mal so nebenbei bemerkt: Im Netz tummeln sich einige "Bananenbieger" und ich bin mir ganz sicher, dass diese nicht mit mir identisch sind.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.543
Dann werde ich mich leider dauerhaft löschen müssen, da Apfeltalk leider sehr weit oben bei Suchergebnissen vertreten ist.
Und wo siehst du da das Datenschutzproblem? Foxdl ist ja sicher nicht dein richtiger Nachname.
Mal abgesehen davon, daß es doch keine Schande ist, bei einem Forum wie AT angemeldet zu sein.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.125
Wie gewünscht, wurde das Userkonto deaktiviert. Thema geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.