• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 9] Profile von iPhone sichern und auf anderes Gerät übertragen

ikoelle

Golden Delicious
Hallo,

ich müsste ein Profil von meinem iPhone sichern und auf ein anderes iPhone überspielen.
Habe schon den Apple Configurator 2 installiert und sehe die Profile - allerdings kann ich diese weder kopieren noch sonst irgendwie sichern (eine andere Möglichkeit an die Profile dran zu kommen habe ich leider nicht - sie sind nicht mehr bei mir auf dem Rechner :/)

Gibt es eine Möglichkeit dies zu tun?

Ganz herzlichen Dank für Eure Hilfe.

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Verschlüsseltes iTunes Backup sagt dir etwas?!

Damit kannst du ausnahmslos ALLE Daten auf dein neues iPhone übertragen.

ikoelle

Golden Delicious
Hallo,

nein funktioniert nicht - habe ich ausprobiert.

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Wüsste nicht warum es nicht funktionieren sollte, wo liegt das Problem?

ikoelle

Golden Delicious
kann man über den apple configurator auch ein backup einspielen ?

ikoelle

Golden Delicious
Ja stimmt.
Habe erst mit iTunes ein verschlüsseltes backup von meinem alten iPhone gemacht und danach diese backup ins neue eingespielt 8iphone 5s auf iPhone 6):
Dann habe ich im apple configurator gesehen, dass er nur ein Zertifikat/profil von 7 kopiert hat. Habe dann mit dem Apple Configurator ein backup (verschlüsselt) erstellt und dieses wieder eingespielt. Diesmal waren 3 von 7 da. Versuche es jetzt nochmal aber glaube nicht dass das was bringt. Gibt es keine Möglichkeit die profile manuell zu exportieren?

Benutzer 176034

Gast
Was heißt: Profil von 7? Und was ist ein Apple Configurator?

thomas65s

Holländischer Prinz
Du machst dir viel zu viele Gedanken. Mach das verschlüsselte Backup, spiel es auf das neue iPhone ein und alles ist gut. Ganz sicher. Denk nicht soviel nach, es funktioniert. Tadellos.

Support

Rhode Island Greening
Habe schon öfter gehört das die Profile mit dem Apple Configurator 2 nicht alle eingespielt werden.
Werde ich erst am Montag wieder schlau machen können, hoffe du findest bis dahin aber schon eine Lösung.

ikoelle

Golden Delicious
Hi,
ich habe es verschlüsselt über iTunes und über den configurator und er überspielt nicht alle profile/zertifikate
habe mehrmals ausprobiert :/

pokkigalle

deaktivierter Benutzer
welche ios version haben die beiden iphones Backup?

vielleicht sind die Profile beschädigt

ikoelle

Golden Delicious
Das eine hat 9.2 und das andere 9.2.1 drauf. Glaube nicht dass es daran liegt.

Beschädigt sind sie nicht. das eine ist ein WLAN Zertifikat, ein VPN Zertifikat und ein exchange Zertifikat

ikoelle

Golden Delicious
bei beiden ist jetzt 9.2.1 drauf.
Leider wird nur ein profil/zertifikat von 7 mitkopiert ://