• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Profile für iOS

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Hätte mal eine Frage an die Community. Warum unterstützt Apple nicht die Funktion Profile für ihr iOS? Gerade um Akkupower zu sparen, wäre so eine Funktion Gold wert. Jeder andere Hersteller von Smartphones bietet so was an (aus gutem Grund), nur Apple offensichtlich nicht. Und warum gibt es dann nicht wenigstens eine App dafür, oder kenne ich die nur nicht?

Dabei wäre das so praktisch, z.B. so:

Profil HOME
- 3G aus
- WLAN an
- Push Benachrichtigungen an
- Bluetooth aus
- Klingeltöne auf halber Lautstärke

Profil UNTERWEGS
- WLAN aus
- Bluetooth an
- Pushbenachrichtigungen aus
- Klingeltöne laut

Profil NACHT
- alle Netzverbindungen aus
- beim Laden im Dock Uhr einschalten
- beim Entnehmen aus dem Dock alle Verbindungen wieder einschalten

usw. und so fort. Da fallen mir noch jede Menge Profile ein, die den Umgang mit dem iPhone wirklich sehr erleichtern würden.

Stehe ich da ganz alleine mit meinen Wünschen?
- Bluetooth an
-
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
73 View und niemand eine Antwort, einen Tipp, eine Meinung.....?
 

Dinofelis

Gast
Ja, doch, du hast recht. Das wäre eine gute Sache.

Beim Mac gibt es das ja schon lange, rein auf das Netzwerk bezogen. Du kannst dir verschiedene Netzwerk-Konfigurationen anlegen (z.B. "Unterwegs", "WLAN", "Zuhause", "Netz aus!"), und dann mit einem Klick über Menü "Apfel -> Umgebung" z.B. alle Netzverbindungen ausschalten. Sogar mit Tastatur-Kürzeln, wenn man unbedingt will.

Egal jetzt ob mit OS X oder iOS, die Kombination mit anderen Aktionen könnte dann wieder aufwendiger werden, weil Prozesse gestartet werden müssen ("beim Laden im Dock Uhr einschalten").

Auch nicht wirklich ein Problem, aber Apple bietet so etwas niemals an, ohne ein einfaches Interface mitzuliefern. Automator ist ja so ein "einfaches" Interface. Für OS X sicher die richtige Antwort.

Bei iOS könnte es eine clevere (eingeschränkte) Auswahl sein, wie in deinen Beispielen, und mit ein paar wenigen Tasten in den Einstellungen schaltbar.

Hmm, schön wäre das schon.
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
73 View und niemand eine Antwort, einen Tipp, eine Meinung.....?

Was erwartest du denn? Gerüchte? Spekulationen?

Es gibt einiges an Wunsch-Features, Profile gehören natürlich dazu.

PS: Jailbreaker sind auch in dieser Beziehung wieder fein raus :p
 

buz

Jamba
Registriert
30.05.10
Beiträge
56
Sonst wird an Spekulationen ja auch nicht gespart...

Ich fände Profile auch super.
Und dann dazu noch ein paar Widgets direkt auf dem Homescreen...
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Dann gehört's auch ins Gerüchte-Forum. Da gibt's aber schon Threads zum Thema...
 

Dinofelis

Gast
Dann gehört's auch ins Gerüchte-Forum. Da gibt's aber schon Threads zum Thema...

Das hat mit Gerüchten überhaupt nichts zu tun, denn es ist ja alles andere als ein Gerücht.

Es geht um Features bzw "Nicht"-Features des iPhones, und zwar speziell des iPhones, weil Profile eine typische Anwendung eines Mobiltelefons sind.

Das gehört in das Board "iPhone", nicht zu "Gerüchteküche".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Kann die Moderationspolitik auch überhaupt nicht nachvollziehen. In anderen Threads wird wild spekuliert und diese simple Anfrage kommt in die Gerüchteküche.

Sehr seltsam.....
 

Dinofelis

Gast
Kann die Moderationspolitik auch überhaupt nicht nachvollziehen. In anderen Threads wird wild spekuliert und diese simple Anfrage kommt in die Gerüchteküche.

Ach je, als ich antwortete, war es noch bei "iPhone". Da hat sich wohl jemand beschwert. Meine Güte.

Aber was ganz anderes, das wird dich wieder freuen: Angeblich plant Apple tatsächlich, mit dem iPhone 5 Profile zu implementieren. Wie das gehen soll, kann man in dieser Meldung nachlesen. :p
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.823
SBOrganizer, zum Beispiel
 

Dinofelis

Gast
Ich weiß, daher ja auch das PS und der Smilie.

Hättest du dich einfach mal zurückgehalten, wäre der Thread sehr viel schlanker, wäre nicht verschoben worden, und wäre nicht abgedriftet.

SO etwas nennt man "Thread kapern". Du hast den Thread gekapert. Das ist nicht wirklich ein Verhalten gemäß einer "Netiquette".

Und dafür gibt es ganz sicher kein Smilie.
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
So wie du duch zurückhälst?

Der Thread ist also deiner Ansicht nach meinetwegen verschoben worden, und nicht, weil die Board-Leitung ihn in diesem Forum für besser aufgehoben hält.
Sehr interessant. Wenn du irgendwelche Beiträge für nicht angemessen hälst, dann melde sie, aber mach dich nicht lächerlich mit kapern und ähnlichem Unsinn.

Für mich ist das Thema hiermit beendet. Sonst beschwerst du dich womöglich noch, wenn sich bestimmte Beiträge plötzlich im Trash-Forum befinden.