• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Professioneller Disc Brenner gesucht

Martininii

Morgenduft
Registriert
11.10.05
Beiträge
170
Hallo,

leider habe ich zu iDVD hier nichts gefunden. Auch nicht zu Power Producer, das es nur für Windows gibt.

Könnte mir bitte jemand ein gutes Programm nennen, egal ob kostenpflichtig oder nicht, mit dem man so wie in Power Producer CD, DVD, Blueray Videos erstellen kann? Toast kommt leider nicht mehr in Frage, da die Videoqualität meiner Meinung recht mies ist. Nachdem ich vor einigen Jahren iDVD zum ersten mal mit Toast verglichen habe, weiß ich was man da wirklich raus holen kann...

Wondershare habe ich schon probiert, aber min damit nicht wirklich zufrieden. Außerdem kann es auch nicht wirklich alles.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Da das Thema Disc geschweige denn BluRay beim Mac eigentlich durch ist, sieht es auch Softwareseitig eher schlecht aus. Außer Toast fällt mir auch keine Software ein, die das noch anbietet. Höchstens noch Adobe Encore, was preislich aber auch in einer anderen Liga spielt. Ich weiß ja nicht was du vorhast.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
22.039
Ich enkodiere in der Regel selbst DVD-konform, oft reicht dafür ffmpeg. Interessant ist insoweit nur, die Daten- und Menüstruktur für eine DVD zu erhalten. Dafür nutze ich noch Toast, das aber zuletzt massiv in der Kritik stand, weil einige Komponenten der Standardinstallation Probleme verursachen. Dessen ungeachtet funktionierte bisher auch V12 bei mir noch.
Für Linux gibt es ein paar OpenSource-Lösungen (jedenfalls kann selbst der vdr per Plugin DVDs automatisch erstellen...).
 

Martininii

Morgenduft
Registriert
11.10.05
Beiträge
170
Also ich finde es schön wenn man zu einer billigen DVD greifen kann und so jemanden eine kleine Freude bereiten kann. Besonders die ältere Generation, welche mit Sicherheit maximal nur einen DVD Player rum stehen hat, erfreut sich an älteren Videos welche mal auf Band aufgenommen wurden, oder wenn die Ihre Enkel im TV sehen dürfen. Ich finde es reichlich zu früh die DVD abschieben zu wollen. Sehr schade!

Es wäre für mich privat und keine gewerbliche Angelegenheit.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
22.039
Abhängig von dem Ziel-Lesegerät: Es gab als die Reader populär wurden, Lesegeräte, die auch Daten-DVDs fraßen, DivX und was weiß ich. Wenn Dein Opa oder die Bekannten solche Geräte hätten, ist es relativ unproblematisch. Ist dann nicht so schön mit Menü, aber funktioniert halt trotzdem.

Davon abgesehen gibt es Anleitungen, das alte iDVD doch noch nutzen zu können. Voraussetzung dafür ist, dass Du noch die Software herumliegen hast. Da könnte man eine virtuelle Maschine mittels VirtualBox (frei) bauen, wo Lion läuft.

Darf ich fragen, warum der Titel "professioneller Disc Brenner" heißt, wenn es Dir nur um einfachste Ansprüche geht?

BTW: Toast ist mitunter in den inflationär angebotenen Sammelbundles für 49US-$ drin.