• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Produzent verrät mehr zu "Jobs"-Film mit Ashton Kutcher

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Vor ein paar Tagen wurde bekannt, dass Ashton Kutcher die Rolle des Steve Jobs in einem Film über dessen Leben und Wirken mit dem simplen Titel "Jobs" übernehmen soll. Der Produzent des Films Mark Hulme gab nun weitere Details an die iPad-Zeitung The Daily. Danach sei Kutcher davon überzeugt, dass die Rolle wie für ihn gemacht sei und das Drehbuch einen Award verdient hätte. Er treffe bereits Bekannte Jobs, arbeite mit Profis, um die Stimme imitieren zu können und bringe sein Haar in die richtige Form. Der Film, der den Fokus auf Apples Anfänge legt, soll diesen Herbst noch in den Staaten erscheinen. [PRBREAK][/PRBREAK]

tumblr_m1txqhi9U71qhfx33.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iStationär

Russet-Nonpareil
Mal gucken, die werden sich schon ihre Gedanken machen ;)

Retrax

Altgelds Küchenapfel
Was mich stört ist, dass es scheinbar ein "Indi-Film" sein soll....kann das dann überhaupt was werden bei solch geringen Budgets? bzw. wenn kein Big-Label dahintersteht...?

Außerdem finde ich es schade, dass der Film nur die Zeitspanne bis 1997 also bis zur Rückkehr Jobs zu Apple beinhalten soll. Gerade das Comeback von Apple wäre ja durchaus spannend.

Aber vermutlich sind sich die Beteiligten über den kommerziellen Erfolg unsicher, und deshalb wirds erstmal sowas halbgares, wobei es auch gute independent-Filme gab / gibt...

redhat

Bismarckapfel
Eine gewisse Ähnlichkeit kann man nicht abstreiten - auch gehöre ich zu den Leuten, die den Kutcher nicht wegen des "Charly Sheen Replacements" hassen! Könnte ich mir gut vorstellen. Was nachher dabei rauskommt kann mich allenfalls positiv überraschen, da ich an Indi-Produktionen generell ohne Erwartungshaltung herangehe :)

TT.Kreischwurst

Grahams Jubiläumsapfel
arbeite mit Profis, um die Stimme imitieren zu können

Dafür kann man nur dankbar sein (wenn es klapp). Der Kerl hat eine fürchterliche Schreistimme - selbst wenn er versucht normal zu reden hört es sich an als würde er brüllen

wnb1337

Querina
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was da demnächst produziert wird - ich bin auf jeden Fall skeptisch, aber auch irgendwie gespannt.. ;)

Panther-

Cox Orange
Was mich stört ist, dass es scheinbar ein "Indi-Film" sein soll....kann das dann überhaupt was werden bei solch geringen Budgets? bzw. wenn kein Big-Label dahintersteht...?

Ich erinnere an "A Single Man", kleines Budget aber ein Hammer Film.
Colin Firth war damals für den Oscar nominiert und hat ihn auch bekommen.

Also wenn ein guter Regisseur und gute Schauspieler dahinter stehen braucht sowas kein großes Budget.

douya

Bismarckapfel
Was ich mich frage, ist welchen Mehrwert dieser neue Film zum bereits seit Jahren erhältlichen "Pirates of Silicon Valley" haben wird. Es ist wohl davon auszugehen, dass der neue "Jobs"-Film sich ganz und gar auf Steve Jobs fokussieren wird, während es beim Pirates-Film zusätzlich noch um Bill Gates ging. Allerdings fand ich den Film in der Hinsicht schon gelungen und ich kann mir einen Jobs-Film ohne Bill schlecht vorstellen. Inwiefern eine Neuauflage notwendig ist, bleibt also fraglich. Aber man darf gespannt sein.

stef.applix

Boskop
Ich finde einen Jobs Film grossartig. Er wird helfen dass unsere Firma Apple noch grösser und erfolgreicher wird.

stef

macnagel

Jonagold
Ich verstehe nicht, warum sich hier Leute über die Qualität des Filmes Gedanken machen, nur weil es eine Independent Produktion ist. Das Budget der meisten deutschen Filme ist ein Bruchteil von dem was für die meisten Hollywoodproduktionen draufgeht und ich glaube trotzdem das wir prozentual trotzdem mehr gute Filme produzieren. Das Budget hat ja wohl nichts mit der Qualität eines Filmes zu tun, gerade bei einem Thema wo ja nicht gerade abgespacete Effekte oder sonstige exorbitant teuere Szenen notwendig sind und ich glaube, dass ein hochkarätiger Schauspieler wie Ashton Kutcher ja auf jeden auf gutes hoffen lässt.

Nill1234

Prinzenapfel
Die deutsche Filmindustrie würde ich jetzt nicht als maßstab nehmen, produziert wird hier in Deutschland leider fast nur Müll. Als Beispiel kann man den Film Moon heranziehen welcher wirklich großartig und einzigartig ist, trotz sehr sehr geringem Budget.

redhat

Bismarckapfel
Das Budget hat ja wohl nichts mit der Qualität eines Filmes zu tun

Doch, ganz genau das hat es. Das sieht man schon anhand des zur Aufnahme verwendeten Equipments (Kameras/Vertonung), dem Schnitt, der Nachbearbeitung, den Engagements (Schauspieler/Mitarbeiter), der Synchro und und und...das alles kostet - gut gemacht - nunmal Geld, wie es sich doch in den meisten Fällen immer zu Qualität verhält.

Meintest du jetzt aber Qualität im Sinne eines ideellen Werts (oder was auch immer), dann kann ich dir natürlich nicht widersprechen, da das dann in Richtung Geschmacksache geht.

hhzapfel

Pomme Etrangle
Außerdem finde ich es schade, dass der Film nur die Zeitspanne bis 1997 also bis zur Rückkehr Jobs zu Apple beinhalten soll. Gerade das Comeback von Apple wäre ja durchaus spannend.

Ich würde das als Indiz eines geplanten 2. Teils ansehen

Im Dritten ist dann sein Kampf mit der Krankheit im Mittelpunkt.