• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Produktregistrierung

Mac mini

Granny Smith
Ich habe noch keinen Mac. Gibt es eine Produktregistrierung? Und wie funktioniert diese?

angerhome

Schöner von Bath
Du möchtest ein Produkt registrieren, das Du noch nicht hast? Wie soll das funktionieren?

Gelöschtes Mitglied 255304

Gast
Ich verstehe überhaupt nicht, wie das gemeint ist.

Mac mini

Granny Smith
Nein ich wollte mich vor dem Kauf informieren.Wie funktioniert die Produktaktivierung?

Mac mini

Granny Smith
Ist die Produktaktievierung von Apple ein muessen? Oder geht das auch ohne?

Macbeatnik

Golden Noble
Was für eine Produktaktivierung meinst du denn überhaupt, das scheint hier niemand, auch ich nicht zu wissen.

Gast
Das iPhone aktiviert sich, sobald es online geht. Da gibt es auch kein Weg vorbei. Aber welche Auswirkungen befürchtet man denn dadurch? Ich denke da geht es vorrangig um die Garantie.

Das Login per Apple ID kann man dann überspringen. Die Aktivierung läuft also auch ohne personenbezogene Daten.

Mac mini

Granny Smith
Kann man denn AppleMinni ab 2023 ohne Aktivierung nutzen?

Macbeatnik

Golden Noble
Ich hatte in einem anderen thread von dir schon mal nachgefragt, was meinst mit Aktivierung?
Ansonsten es muss nicht registriert werden du kannst den Rechner auch ohne Apple ID nutzen, einige Einschränkungen gibt es dann, aber das geht problemlos. Rechner einschalten und dann einrichten, das was du nicht willst einfach überspringen.

• Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

voyager

Moderator
AT Moderation
[Mod-Info]

ich hab deine beiden Threads mal zusammengefasst, da es ja ums selbe geht. Du brauchst da nicht jedes mal nen neuen Thread aufmachen

• Like
Reaktionen: Macbeatnik und Nathea

Gast
Ansonsten es muss nicht registriert werden du kannst den Rechner auch ohne Apple ID nutzen, einige Einschränkungen gibt es dann, aber das geht problemlos.
Die Aktivierung läuft unabhängig von der Apple ID und kann auch nicht übersprungen werden.

Erst Letztens wieder gesehen, als ich mein MacBook Air neu eingerichtet habe. Nach dem Löschen der Festplatte kam ein Neustart, zurück in die Umgebung der Startoptionen (oder wie man das nennt) und dort musste ein (WLAN-) Netzwerk ausgewählt werden. Dann wurde der Mac "aktiviert". Und das obwohl er ja schon mal zuvor in Betrieb war. Das muss jedes Mal wiederholt werden. Danach dann wieder ein Neustart und der "Hello" Bildschirm wurde angezeigt.

Sofern der OP das überhaupt meint, oder eben was ganz Anderes. Aber an keinem anderen Punkt wird von einer "Aktivierung" gesprochen.

• Like
Reaktionen: Mac mini

Marcel Bresink

Geflammter Kardinal
Der Mac wird nicht aktiviert, aber in bestimmten Fällen macOS.

Bei neuen Macs mit M-Prozessor muss macOS aktiviert werden, bevor es zum ersten Mal auf dem Mac gestartet werden kann. Dabei werden macOS, die Sichere Enklave des Prozessors und die Verschlüsselung des macOS-Volumes kryptografisch aneinander gebunden und die Echtheit von macOS bestätigt. Das passiert noch bevor irgendwelche persönliche Daten auf dem Rechner sein können. (Falls dieser Vorgang mit "Aktivierung" gemeint ist.)

Mit einer Produktregistrierung hat das nichts zu tun. Seit macOS 10.12.4 (März 2017) wird das Betriebssystem frei verteilt und darf in "vernünftigen" Stückzahlen auf Computern der Marke Apple für eigene Zwecke kopiert werden.

Gast
Ich nehme mal an, ein ähnlicher Vorgang findet so auch auf iPhones statt? Da ist ja auch die Rede von einer "Aktivierung" sobald eine Internetverbindung verfügbar ist.