• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Produktivitäts-Tools

Philipp Lpre

Jonagold
Registriert
03.07.11
Beiträge
23
Guten Morgen,

hoffe hier ist das richtige Forum...

Ich bin auf der Suche nach (wenn irgendwie möglich) einer Anwendung, über die ich die folgenden Aufgaben "bewältigen" kann:
- Synchronisation von Lesezeichen
- Synchronisation von Dokumenten/Dateien
- Synchronisation von Aufgaben

Hierbei soll synchronisiert werden zwischen Mac, IPhone und evtl. später iPad...

Kennt da jemand was?
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.539
Bei mir:

Lesezeichen: MobileMe
Dokumente/Dateien: Dropbox
Aufgaben: Omnifocus
 

Philipp Lpre

Jonagold
Registriert
03.07.11
Beiträge
23
Hi,

hab auch vorhin noch ein bissl über iCloud gelesen, klingt wirklich gut..

Bzgl. Dropbox stört mich, dass ich nicht pauschal alle offline auf Offline verfügbar schalten kann; man muss die immer erst auf dem iPhone als Favoriten markieren...

Lassen sich die Aufgaben auch mit Outlook/Exchange synchronisieren??

Schöne wäre halt eine App, die Aufgaben/Projekte gleich mit im Kalender anzeigt..
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.539
Bzgl. Dropbox stört mich, dass ich nicht pauschal alle offline auf Offline verfügbar schalten kann; man muss die immer erst auf dem iPhone als Favoriten markieren...

Hmm, verstehe ich jetzt nicht ganz wenn ich etwas - egal von jedem System - in die Dropbox "stecke" habe ich es (natürlich wenn der sync abgeschlossen ist) auf allen Systemen verfügbar - stehe da jetzt etwas auf dem Schlauch, was Du mit "Favoriten hier meinst

Lassen sich die Aufgaben auch mit Outlook/Exchange synchronisieren??

Schöne wäre halt eine App, die Aufgaben/Projekte gleich mit im Kalender anzeigt..

Naja, das erwähnte OmniFocus basiert auf der GTD Methode von David Allen - ist eine etwas eigene "Philisophie" und hat deshalb erstmal nicht viel mit Kalendern am Hut. Als Kalender nutze ich iCal und synchronisiere das auch via MobileMe zwischen OS X und iOS Geräten - problemlos.
 

Philipp Lpre

Jonagold
Registriert
03.07.11
Beiträge
23
Hi,

was ich mit Dropbox meine ist die Offline-Verfügbarkeit. Klar sehe ich jede Datei nach der Synchronisation sofort, wenn ich aber kein Netz habe, komme ich nicht an die Datei ran.. Es sei denn ich habe sie vorher auf dem iPhone als Favoriten gekennzeichnet...
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.539
Ah ok, alles klar - jetzt verstehe ich das Problem. Hat sich bei mir noch nicht ergeben, da ich meist WLAN/3G habe.

Neben Dropbox nutze ich für Dokumente die ich immer dabei haben möchte noch DevonThink-ToGo - ist zwar noch nicht so ganz rund was die Features angeht - aber für mich als DevonThink Poweruser ein Must-Have ...