• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Probleme seid OS X Mountain Lion mit Canon Drucker

LARZ

Erdapfel
Registriert
09.08.12
Beiträge
1
Mion zusammen,

ich bin noch nicht lange genug Nutzer eines Apfel Computers, deswegen, wende ich mich hiermit an die Community in der Hoffnung, dass jemand von Euch weiter weiss.

Also, ich habe einen Mac Mini und daran habe ich über USB einen Canon MF 8330CDN ran gestöpselt. Diese Konstellation hat super funktioniert, bis ich auf Mountain Lion Upgegradet habe.

Wenn ich nun ein Dokument... (egal welches) Drucken möchte kommt immer die Meldung:

Canon CMFP
Drucker antwortet nicht
Überprüfen Sie den Stromanschluss des Druckers, und
verswuchen Sie erneut den Druckauftrag zu senden.

Natürlich habe ich das und auch ob die USB Leitung funktioniert und richtig gestöpselt ist!!! Habe auch in alle Richtungen Gegoogelt...

Nun ist es so dass ich schon bei Apple auf der Website und bei Canon und mir eine Masse an Treibern heruntergezogen und installiert habe, dass ich schon mittlerweile keinen Durchblick mehr habe. Ich habe auch schon mit einer Unmenge von Usb Anschluss Kabeln versucht. sämtliche Anschlüsse des Macs, aber irgendwie bekomme ich ständig die selbe Meldung.

Ich war war immer der Meinung mit Macintosh Geräten wäre das lästige herumsuchen von Treibern und Software Updates vorbei.

Weis jemand von Euch auf Anhieb, was ich machen kann. Vielleicht hat ja jemand von Euch das gleich Problem und bereits eine Lösung.
 

DaFreddy

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.07.12
Beiträge
320
EDIT: Damn hab gesehen ging nur um Samsung und 2 andere nicht jedoch um Canon :(
 
Zuletzt bearbeitet:

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Taucht der Drucker den in Apfelmenü/Über diesen Mac/Weitere Informationen/Systembericht/USB überhaupt auf? Vielleicht als unbekanntes Gerät? Dann stimmt wahrscheinlich schon mal alles mit dem Drucker und der Verkabelung, und es liegt wirklich an der Treibersituation in Mountain Lion.

Wenn Du also so ausgeschlossen hast, dass das Problem am Drucker oder am Kabel liegt, kannst Du mal im Apfelmenü die Softwareaktualisierung starten. Die sollte eigentlich automatisch die passenden Treiber laden. Wieso hast Du die Treiber bei Apple direkt geladen? Zeigte die automatische Softwareaktualisierung nichts an?

Wenn Du bei Canon direkt die Kompatibilität mit 10.8 auf dieser Seite überprüfst, kannst Du sehen, dass es bei den Lasermultifunktionsgeräten (Falls Dein "Drucker" ein solches sein sollte) noch Probleme mit 10.8 geben soll, da steht auch, für wann die Veröffentlichung der neuen Treiber geplant ist.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Finde dich schonmal mit der Treiberproblematik bei Canon ab. Bei meinem hat es 7 !!! Monate gedauert der Support für Lion da war (und damit meine ich wirklich 7 Monate nach öffentlichem Verkaufsstart von Lion und nicht der Beta o.Ä).. Bis dahin musste ich immer extra 10.6 booten um was zu drucken.