• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Probleme rund um den Zugriff auf iTunes

apple_only

Granny Smith
Registriert
29.01.13
Beiträge
15
Ich hoffe, dass ich in diesem Forumbereich richtig bin, habe aber leider keinen passenderen Bereich gefunden.

Ich habe seit einigen Monaten immer wieder länger andauernde Probleme rund um iTunes. Sowohl unter OS X (Mountain Lion und Snow Leopard), als auch unter iOS (damals 5.x/jetzt 6.1).

Aufgefallen war mir das Problem, als ich mich unter OS X nicht mehr in meinen iTunes Account einloggen konnte (Hinweis auf unterbrochene Netzwerkverbindung). Alles andere ging (also z.B. App Updates und Genius) problemlos. Auch funktionierte der Login unter iOS.

Ich schrieb den Apple Support an, aber wirklich helfen konnten sie nicht: Es wurde kein Fehler im System festgestellt. Es sollte also nicht an den Servern liegen. Die üblichen Supportseiten, auf die hingewiesen wurde, brachten nichts.

Wochen vergingen. Die lahmende Verbindung (1,5 Mbit Download/0,2 Mbit Upload) wurde gegen eine schnelle Kabelleitung getauscht.

Siehe da - plötzlich klappte es wieder mit dem Login. Gab für mich auch Sinn, schließlich war die Leitung jetzt wirklich schnell genug.

Seit einer Woche jedoch wieder die alten Probleme. Die Leitung ist interessanterweise stabil.

Zusätzlich dauern die Logins per iOS jetzt ca. 1,5 Minuten (aber sind erfolgreich). Ebenso lange dauert die Anzeige von Genius im iOS App Store. Auch sind die sonstigen Anzeigen i.Z.m. dem Account unter iOS (z.B. App Updates) langsamer.

Hilfe!! Woran kann das alles liegen?
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.742
Treten die Symptome auch auf, wenn Du woanders in ein WLAN eingewählt bist?
 

apple_only

Granny Smith
Registriert
29.01.13
Beiträge
15
Habe ich noch nicht testen können, da die Modems durch den Providerwechsel aber andere waren/sind, ging ich hier nicht als Ursache aus.

Die Entfernung zum Modem im WLAN ist bei den Versuchen übrigens nur 2 - 3 m im selben Raum.

Eben durchgeführter Test: Mein MacBook habe ich versuchsweise mal mit Ethernet verbunden und WLAN solange deaktiviert gehabt - kein Unterschied. ;-(