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Ich hoffe, dass ich in diesem Forumbereich richtig bin, habe aber leider keinen passenderen Bereich gefunden.
Ich habe seit einigen Monaten immer wieder länger andauernde Probleme rund um iTunes. Sowohl unter OS X (Mountain Lion und Snow Leopard), als auch unter iOS (damals 5.x/jetzt 6.1).
Aufgefallen war mir das Problem, als ich mich unter OS X nicht mehr in meinen iTunes Account einloggen konnte (Hinweis auf unterbrochene Netzwerkverbindung). Alles andere ging (also z.B. App Updates und Genius) problemlos. Auch funktionierte der Login unter iOS.
Ich schrieb den Apple Support an, aber wirklich helfen konnten sie nicht: Es wurde kein Fehler im System festgestellt. Es sollte also nicht an den Servern liegen. Die üblichen Supportseiten, auf die hingewiesen wurde, brachten nichts.
Wochen vergingen. Die lahmende Verbindung (1,5 Mbit Download/0,2 Mbit Upload) wurde gegen eine schnelle Kabelleitung getauscht.
Siehe da - plötzlich klappte es wieder mit dem Login. Gab für mich auch Sinn, schließlich war die Leitung jetzt wirklich schnell genug.
Seit einer Woche jedoch wieder die alten Probleme. Die Leitung ist interessanterweise stabil.
Zusätzlich dauern die Logins per iOS jetzt ca. 1,5 Minuten (aber sind erfolgreich). Ebenso lange dauert die Anzeige von Genius im iOS App Store. Auch sind die sonstigen Anzeigen i.Z.m. dem Account unter iOS (z.B. App Updates) langsamer.
Hilfe!! Woran kann das alles liegen?
Ich habe seit einigen Monaten immer wieder länger andauernde Probleme rund um iTunes. Sowohl unter OS X (Mountain Lion und Snow Leopard), als auch unter iOS (damals 5.x/jetzt 6.1).
Aufgefallen war mir das Problem, als ich mich unter OS X nicht mehr in meinen iTunes Account einloggen konnte (Hinweis auf unterbrochene Netzwerkverbindung). Alles andere ging (also z.B. App Updates und Genius) problemlos. Auch funktionierte der Login unter iOS.
Ich schrieb den Apple Support an, aber wirklich helfen konnten sie nicht: Es wurde kein Fehler im System festgestellt. Es sollte also nicht an den Servern liegen. Die üblichen Supportseiten, auf die hingewiesen wurde, brachten nichts.
Wochen vergingen. Die lahmende Verbindung (1,5 Mbit Download/0,2 Mbit Upload) wurde gegen eine schnelle Kabelleitung getauscht.
Siehe da - plötzlich klappte es wieder mit dem Login. Gab für mich auch Sinn, schließlich war die Leitung jetzt wirklich schnell genug.
Seit einer Woche jedoch wieder die alten Probleme. Die Leitung ist interessanterweise stabil.
Zusätzlich dauern die Logins per iOS jetzt ca. 1,5 Minuten (aber sind erfolgreich). Ebenso lange dauert die Anzeige von Genius im iOS App Store. Auch sind die sonstigen Anzeigen i.Z.m. dem Account unter iOS (z.B. App Updates) langsamer.
Hilfe!! Woran kann das alles liegen?