• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Probleme Push Whatsapp + freies Iphone 3GS

Robbi

Golden Delicious
Hallo,

ich bin heute von meinem Blackberry auf ein von Werk aus freies Iphone 3GS 32GB umgestiegen.
Da meine Frau aber weiterhin Ihr Blackberry nutzen will habe ich Whatsapp installiert.
Leider funktioniert der Push auf dem Iphone nicht. Ich bekomme die Nachricht nur wenn
ich Whatsapp öffne obwohl unter Benachrichtigungen Push aktiviert ist.
Kann mir da als totale Iphone Neuling jemand helfen?

Gruß Robert

Hast du in den Pusheinstellungen in der Einstellungs.App bei WhatApps auch die Dienste eingeschaltet?

Sent from my iPod touch using Tapatalk

Manchmal gehts halt 1 bis 2 Minuten bis die Nachricht kommt. Desweiteren hat WhatsApp auch manchmal Serverprobleme.

MfG

Also sobald ich das App verlasse, scheint es offline zu gehen. Wenn ich Whatsapp öffne und dann auf Einstellungen gehe, sehe ich das er sich erst verbindet.

Das ist aber normal…Die Push Nachrichten solltest du trotzdem bekommen.

Die Push-Notification erhälst du immer von den Apple-Servern. Die Meldungen kommen nie direkt aus den Applikationen.

MfG

hey,

ich hab mal irgendwas gelesen, dass man einen pushfix aus cydia braucht, wenn man sein iphone nicht aktiviert hat...
weiß es leider nicht mehr genauer...
google einfach mal nach pushfix iphone cydia...

lg lars

Die Push-Notification erhälst du immer von den Apple-Servern. Die Meldungen kommen nie direkt aus den Applikationen.

MfG

Ich habe zwar noch nicht so viel Erfahrung mit dem Iphone, aber ich
denke mal das ich es über iTunes aktiviert habe.
Als ich es das erste mal eingeschaltet habe, kam auf dem Bildschirm
der Hinweis "iTunes". Ich habe es dann an den Rechner angeschlossen,
bin in iTunes gegangen. Dann musste ich, warum auch immer eine Wiederherstellung
machen und dann konnte ich es syncronisieren.

Falls dies nicht das aktivieren bei Apple war, wie kann ich das noch machen, oder geht
das mit einem freien Iphone in DE nicht?