• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[MacBook Pro] Probleme nach Update auf Yosemite 10.10.

Lauso

Erdapfel
Registriert
24.01.16
Beiträge
3
Nach Update auf Yosemite 10.10. werden USB Sticks nicht mehr angezeigt. Im System Profiler sind sie vorhanden. Mach ich einen Neustart wird der Stick (oder auch andere externe Laufwerke) für ca. 1 Stunde angezeigt. Dann nicht mehr. Im Finder ist alles richtig eingestellt.

Weiteres Problem, dass Programme wie Logic Pro X sich nicht mehr öffnen lassen. Andere Programme (Word pp.) laufen ohne Probleme.

Ich war gestern bei Gravis, die meinten nach Check, dass das Logicboard defekt ist. Dann zu Apple, die meinten das die Festplatte defekt ist.

Hab dann zuhause selbst den Test mit diagnosetoll ( Neustart -D-) gemacht, zeigt mir keine Hardwareprobleme an. Im Festplattendienstprogramm wird jedoch ein Fehler angezeigt.

Bin ratlos, meine aber, dass es eigentlich nur ein Hardwarefehler sein kann.

Hat jemand eine Idee????



Vorab schon mal Danke


MacBook Pro, OS X Yosemite (10.10), Logic Pro X
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.600
Vielleicht als ersten Versuch gleich weiter aktualisieren auf El Capitan, 10.11.3
 

Lauso

Erdapfel
Registriert
24.01.16
Beiträge
3
Hatte ich auch schon in Erwägung gezogen. Allerdings soll Logic unter El Kapitän noch mehr Probleme bereiten un teilweise gar nicht laufen.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.600
Wenn Du vorher ein komplettes aktuelles Backup mit TimeMachine machst, kannst Du ganz entspannt den Schritt "riskieren". Sollte es gar nicht gehen, einfach wieder zurück sichern. Verlieren wirst Du nur etwas Zeit.
 

Lauso

Erdapfel
Registriert
24.01.16
Beiträge
3
Backup hab ich gestern gemacht. Werde es dann mal versuchen.
Danke
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.600
Viel Erfolg, ich hoffe, dass Dein Problem danach behoben ist. Melde Dich mal, ob es läuft.