• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Probleme nach Bootcamp versuch

orso7

Jonagold
Also ich habe versucht win xpsp3 auf meinem macbook mit 10.5.8 zu installieren, hat nicht hingehaut, angeblich bc zu alt.
Habe die windows partition wieder entfernt und der mac hd zugeteilt. wenn ich jetzt allerdings neustarte bekomme ich einen Schwarzen bildschirm der mir sagt "no bootable device found ... insert boot disc", mir is schon klar das das überbleibsel von der windows installation sind, aber wie bekomme ich die wieder weg?
wenn ich mit alt taste starte kann ich die mac hd auswählen und er startet normal.
wär schön wenn mir jemand helfen könnte
(hab shcon gegoogled aber dazu hab ich leider nichts gefunden)

schnuffelschaf

Melrose
Schwarzen bildschirm der mir sagt "no bootable device found ... insert boot disc", mir is schon klar das das überbleibsel von der windows installation sind, aber wie bekomme ich die wieder weg?
In den Systemeinstellungen das richtige Startvolume eingestellt? - Bei mir wollte der Mac plötzlich auch erstmal vom Netzwerk booten, nachdem die Windows-Partition entfernt wurde.

(hab shcon gegoogled aber dazu hab ich leider nichts gefunden)

Soso ... das ist ein Standardproblem, das hier im Forum auch schon 100 000 Mal durchgekaut wurde.

orso7

Jonagold
startvolume ist eingestellt, habe ich natürlich gleich als erstes überprüft!