• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] Probleme nach ausschalten des Telefon's

E38-VD

Golden Delicious
Hallo.
Ich habe folgendes Problem. Zu aller erst will ich sagen das ich das iPhone 4 Defekt gekauft hab und alles selber wieder aufgebaut habe. So wie manch einer weiß, die Teile sind nicht immer Orginal. Seit einer Woche ist nun alles eingebaut ( Display, Home Button, Power Button, Batterie). Seit gestern geht jetzt meine Tastensperre nicht. Es klickt zwar aber keine Funktion. Die Vibration ging nur als ich es angemacht habe und jetzt gar nichts mehr. Heraus gestellt hat sich, dass das Flexkabel für Kopfhörerbuchse, laut u. leiser gebrochen ist habs ausgebaut neues bestellt und nach dem ich es angemacht habe, ging Kamera und Vorderkamera nicht sowie das LED-Blitz. Hat das alles einen zusammenhang? Kettenreaktion wenn das ausfällt das die anderen Teile auch nicht gehen? Ich bin am Überlegen ob ich Wiederherstelle und Backup drauf spiele aber ob es was dran ändert.. Was könnte ich eurer Meinung nach machen? Alles lief ja Perfekt. Alles kam auf einmal hintereinander.. Beim einbau bin ich mir sicher das diesmal alles rund gelaufen ist und vor allem ist Kopfhörerbuchse etc. das Orginal also habe da nichts rumgefummelt.. Für unverständliches erläutere ich es gerne nochmal.
Danke voraus
Mfg E38-VD

Okay liebes Forum ich habe jetzt die Docks (Jacks) von den Anschlüssen mit Luftdruck sauber gemacht die Kamera Funktioniert und jetzt funktioniert nur noch das LED-Blitz nicht mehr. Bei der Tastensperre liegt es am Knopf. Die kleine Aluminium platte (korrigiert mich wenn es nicht Aluminium ist) fehlt oder ist ab?! naja das ist nun das kleinste Problem meiner Meinung nach. Das Flexkabel für laut u. leise, Lautlosschalter und Kopfhörerbuchse wird geliefert. Wie sollte ich jetzt vorgehen um das LED-Blitz zum funktionieren zu bringen?
Danke voraus
Mfg E38-VD

Okay liebes Forum ich habe jetzt die Docks (Jacks) von den Anschlüssen mit Luftdruck sauber gemacht die Kamera Funktioniert und jetzt funktioniert nur noch das LED-Blitz nicht mehr. Bei der Tastensperre liegt es am Knopf. Die kleine Aluminium platte (korrigiert mich wenn es nicht Aluminium ist) fehlt oder ist ab?! naja das ist nun das kleinste Problem meiner Meinung nach. Das Flexkabel für laut u. leise, Lautlosschalter und Kopfhörerbuchse wird geliefert. Wie sollte ich jetzt vorgehen um das LED-Blitz zum funktionieren zu bringen?
Danke voraus
Mfg E38-VD

Nur mal aus Neugier ...

Wäre es nicht kostengünstiger gewesen ein gebrauchtes aber funktionelles iPhone 4 zu kaufen?!

Spart man im Endeffekt nicht bei Zeit sondern auch erheblich viel Geld und Nerven.

Nur mal aus Neugier ...

Wäre es nicht kostengünstiger gewesen ein gebrauchtes aber funktionelles iPhone 4 zu kaufen?!

Spart man im Endeffekt nicht bei Zeit sondern auch erheblich viel Geld und Nerven.

Naja ich würde sagen ist jedem seine Sache :D habe das iPhone für 15€ ersteigert mit ITunes Fehler 21. Habe insgesamt 50 € ausgegeben und bin sehr zufrieden. Hat eben noch paar Kleinigkeiten zu machen, aber das ist mir nicht die Welt :D Ich mache das auch nicht zum ersten mal. Ob man wirklich Geld spart kann ich nicht genau bestätigen. Gibts ja jede Menge im Verkauf und ob man es sich spart alles selber zu machen oder direkt alles bereit ist kann ich nur sagen es kommt auf den Zustand und Mängel an :)

Würde mich auch interessieren. Neben den Ersatzteilen muß man ja die eigene Arbeitszeit in Rechnung stellen und die ist mit 10 €/h sicher nicht abgegolten. Ob sich das wirklich lohnt?

Display und Home Button habe ich zur gleichen zeit gemacht max. 45 min. Power Button ca. 30 min und Batterie max. 15 min. Ich persönliche bevorzuge es selbst zumachen. Ich habe mir mit der Zeit keine großen Sorgen gemacht oder mich unter Druck gestellt. Ich habe es ja erwähnt ist jedem seine Sache wie er es mag. :)