• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Probleme mit Zoom

Christopher_00

Gloster
Registriert
06.07.20
Beiträge
60
Hi,
Bis zum aktuellen Mac OSX Update habe ich bei Zoom immer die Funktion genutzt, meinen IPadbildschirm direkt zu teilen. Seid dem neuen Update kann ich ihn zwar teilen, aber mein externer Monitor wird dann schwarz und auf dem MacBook(Air M1) ist nur noch der gestreamte Inhalt zu sehen. Das ist doof, weil man ja auch evtl mal in ner pdf nebenbei lesen muss. Habt ihr ne Idee, ob man das irgendwie umstellen kann?
 

froyo52

Weißer Winterkalvill
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.525
Welches aktuelle mac OSX Update meinst Du? Ich gehe mal davon aus, dass auf deinem M1-Air eine macOS-Version installiert ist, oder? Dein Zoom ist aktuell und hat schon das Update auf 5.8.6 ?
 

Christopher_00

Gloster
Registriert
06.07.20
Beiträge
60
Ja, die aktuelle, also Monterey, ist installiert. Zoom müsste eigentlich aktuell sein, es wurde mir jedenfalls kein Update beim Start vorgeschlagen wie es sonst immer war.
 

froyo52

Weißer Winterkalvill
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.525
"Müsste eigentlich aktuell sein" ist keine brauchbare Aussage.
 

Christopher_00

Gloster
Registriert
06.07.20
Beiträge
60
"Müsste eigentlich aktuell sein" ist keine brauchbare Aussage.
Ich habe jetzt nochmal nachgeschaut, ist aktuell. Wenn ich meinen IPadBildschirm direkt über Bildschirmsynchronisieren teile, sehe ich auch nicht mehr den Chat oder sonstiges von der Zoomleiste.
 

r31djohe

Erdapfel
Registriert
14.02.17
Beiträge
1
Hi,
Bis zum aktuellen Mac OSX Update habe ich bei Zoom immer die Funktion genutzt, meinen IPadbildschirm direkt zu teilen. Seid dem neuen Update kann ich ihn zwar teilen, aber mein externer Monitor wird dann schwarz und auf dem MacBook(Air M1) ist nur noch der gestreamte Inhalt zu sehen. Das ist doof, weil man ja auch evtl mal in ner pdf nebenbei lesen muss. Habt ihr ne Idee, ob man das irgendwie umstellen kann?

Ich habe bei mir auf dem MacBook den AirPlay-Empfänger unter Einstellungen - Freigaben deaktiviert. Dann sollte das Teilen mit Zoom wieder wie gewohnt funktionieren.
 

newsman

Erdapfel
Registriert
20.01.22
Beiträge
1
Ich habe bei mir auf dem MacBook den AirPlay-Empfänger unter Einstellungen - Freigaben deaktiviert. Dann sollte das Teilen mit Zoom wieder wie gewohnt funktionieren.
Hi zusammen,
diese Lösung funktioniert bei mir definitiv nicht. Mehrere Stunden Apple-Support haben nichts genutzt, alle ratlos.

Einzige Lösung, die ich gefunden habe: Powerpoint-Präsentationen mit Keynote zeigen. Das Macbook arbeitet immer noch unter hoher Last (Lüfter im Dauereinsatz). Aber die Störquellen Blackscreen beim Start plus Hängenbleiben der Slides auf den Zuhörer-Screens sind weg.

Trotzdem kann das nicht zufrieden stimmen.