• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Probleme mit Youtube Videostream über Wifi am Ipad / Iphone

Mtbiker

Erdapfel
Hallo Kollegen im Forum!

Bei meinen Gerätschaften hat sich folgendes leicht mühsames Problem eingestellt:

Mein Heimnetzwerk verwendet als Internetzugang ein ein Huawei e182e Modem (NetzanbieterA1) über einen Dovado UMR Router.
Alle üblichen Anwendungen (Mails, Safari, Squeezecenter usw....) funktionieren problemlos auf Macbookpro, Macmini, Iphone, Ipad....
Nur Youtube (mit App und Safari bzw. manche anderen Videostreams) bringt auf dem Iphone und Ipad (beide mit aktueller Firmware) die Fehlermeldung "Dieser Server ist nicht ordungsgemäß konfiguriert"!
Dagegen spielen Macmini und das Macbook über Safari die Videos von Youtube ohne Schwierigkeiten in meinem Heimnetz ab.
Übrigens beim Iphone funktioniert über den internen 3G Netzugang das Youtube App pikanter Weise schon und wenn ich mein Ipad mit MyWi über das Iphone ins Netz hänge klappt es "natürlich" ebenfalls mit dem Videostream. Bei anderen Wlannetzen geht die Wiedergabe bei beide Geräte (Ipad & Iphone) ebenfalls problemlos nur beim Heimnetz, wo man es am liebsten verwenden möchte, spielen einem die beiden eine Streich! :(

Kann mir hier im Forum jemand einen Tipp geben woran dies liegen könnte. Beim Stöbern im Netz habe ich noch keinen Anhaltspunkt zur Fehlerbehebung gefunden.

Beste Grüße,

Mtbiker

Mtbiker

Erdapfel
Update

Servus Kollegen,

ein kleines Update zu meinem Thema:

Das App N24 schafft es interessanter Weise auf dem Ipad über meine Heimnetz Beiträge bzw. Videos zu laden und auch abzuspielen. Unter den seleben Rahmenbedingungen streikt Youtube weiterhin bei der Wiedergabe.

Hat vielleicht jemand eine Idee dazu?

Beste Grüße,

Mtbiker