• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Probleme mit Yahoo

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Hi,

ich habe Mail soweit ganz standard-mäßig über den Assistenten eingerichtet. Und zwar mit meinem Yahoo Mail Konto. Das Empfangen von Email funktioniert, aber sobald ich eine Email verschicken möchte bekomme ich eine Fehlermeldung in Form einer Antwort-Email von Yahoo mit dem Absender [email protected].

Sprich: Ich schreibe meine Email, schicke diese ab, der "Abzisch"-Sound ertönt, die Mail landet im Ordner gesendet, und einige Sekunden später, habe ich die Fehlermeldung im Posteingang.

Inhalt dieser Mail ist folgender:

Anhang anzeigen 78737


Wo liegt der Fehler? Wie kann ich ihn beheben?

Danke.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
In der Email heißt es ja:

Emailadresse des Empfängers auf Richtigkeit überprüft?

Definitiv. Ist meine Email-Adresse, die ich bei der Telekom habe. Aber du hast mich auf eine Idee gebracht. Ich habe eben testweise diverse Wegwerfadressen angemeldet und diese als Empfänger genutzt und siehe da, alle kamen an. Keine Fehlermeldung.

Also liegt das an der Telekom? Sprich am Empfänger? Gut zu wissen, dass mein dortiges Email-Konto anscheinend irgendwelche Probleme hat, und dass ich das das sonst nicht nutze.
 

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Wenn es bei anderen Adresse funktioniert, nur eben bei deiner Telekom-Adresse nicht, dann kannst du davon ausgehen, dass die Telekom technische Schwierigkeiten hat.
Ich würde abwarten und ggf. bei der Telekom durchrufen.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ok. Danke, dann hat sich dieser Thread ja schon erledigt.

;)
 

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Wunderbar, das freut mich, dass das so schnell ging ;)
Eins noch:
Hast du schonmal versucht, dich mit deiner Telekom-Adresse auf der Telekomseite anzumelden? Eventuell steht hier etwas von Wartungsarbeiten o.ä.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ja, das funktioniert alles und keine Spur von Wartungsarbeiten. Nur der Mail Account macht Zicken. Aber ich benutze den nicht, nur als Test und auch das zukünftig wohl nicht mehr.

;)