• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Probleme mit xGesture

tigerente

Gloster
Hallo ! Brauche dringend Eure Hilfe !

Ich versuche das Programm xGesture zu verwenden, da mir liebgewonne Mausgesten in Safari einfach fehlen!

Nun habe ich aber folgendes Problem, ich möchte gern Gesten für folgende Aktionen in Safari festlegen:

-Seite zurück
-Seite vor
-vorheriger Tab
-nächster Tab
-Link in neuem Tab öffnen

...diese Aktionen können leider nicht direkt im Menü ausgewählt werden (wie z.B. Quit Applikation, Hide Applikation, Next Window, Previous Window, etc.), sondern müssen irgendwie über den Menüeintrag "Type Text" eingegeben werden (glaube ich) ... aber was muss ich da eingeben ???

Wäre wirklich sehr Dankbar für irgendwelche Ideen !!!

DANKE ! tigerente

.maxx

Auralia
ist ganz einfach.

In xGestures hast du ja bestimmt schon Safari als Application integriert. Nun legst du eine neue gesture an und unter "Gesture Action" wählst du "Perform Keystroke". Nun schaust du in Safari welches Tastaturkürzel für beispielsweise "Zurück" ist, bei Safari 3.1 ist es "CMD+Ö", und betätigst diese beiden Tasten in xGesture unter "Set Keystroke". Genauso verfährst du bei deinen anderen gewünschten Aktionen.

tigerente

Gloster
...puuhhh ! das ging ja super fix ! .maxx

DANKE !

...aber auch wenn du mich jetzt vielleicht schlägst ... wo finde ich die Keystrokes für Safari ?
(bin mit meinem Mac leider noch nicht so ganz vertraut ... habe erst kürzlich meine PC-Dose verschrottet)

VG tigerente

.maxx

Auralia
Öffne Safari und gehe ins Menü. Hinter fast jedem Menüeintrag siehst du den Tastaturbefehl (Keystroke).