• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Probleme mit wlan

redcat

Erdapfel
hallo :)

erstmal, ich bin ein absoluter Noob ^^

Seit paar Tagen haben ich Probleme mit dem Wlan, erst dauerte das Seitenladen im Browser sehr lange, seit gestern ist kein Surfen im Internet per wlan mehr möglich.
Standort des Routers (Hitron BE-80) wurde nicht verändert. Es lief die letzten 2 Jahre störungsfrei. Der Router steht im Erdgeschoss und bis oben in den Flur habe ich gute Empfangsqualität, betrete ich den Türrahmen zum Wohn- oder Schlafzimmer, habe ich mit meinem macbook pro (os x 10.9.5) keinen Empfang mehr. Wlan-Symbol oben in der Leiste ist aber voll da, auch das Wlan selbst wird da angezeigt.
Während ich mit meinem Handy in diesen beiden Zimmer problemlos per wlan im Internet surfen kann. Auch der Drucker, der im Wohnzimmer steht, funktioniert problemlos über das wlan.

Mit meinem Internetanbieter (KabelDeutschland) und auch mit dem Routerhersteller habe ich schon telefoniert, die sehen keine Probleme am Router.

Hoffe man versteht mich ^^ :D
Kann es sein, dass das Problem am macbook liegt und wenn ja, wo?

Danke schon mal ;)

cerberus1953

deaktivierter Benutzer
Ich hatte an meiner uralten Vorgänger Fritz-Box das gleiche prob. Damals half ausschalten, 5 Min. warten und wieder einschalten. So ne Art "Neustart". Vllt hilft's bei Dir ....

redcat

Erdapfel
danke, aber hilft leider nicht. Habe auch schon beim Router Kanäle gewechselt, auch das hat nichts gebracht.
Mein Problem ist halt, dass ich nicht weiss, wo es nicht stimmt, beim Router oder beim macbook

cerberus1953

deaktivierter Benutzer
Beim Mac hast Du sicher auch schon einen Neustart gemacht ?!

redcat

Erdapfel
ja klar. Auch schon wlan dort gelöscht und neu aktiviert

Insulaner

Apfel der Erkenntnis
Evtl. legst Du auf dem Mac mal einen neuen Benutzer an
und probierst es dann mal unter dem neuen Account.

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Als erstes gib uns mal die Werte deines WLANs durch. Klicke mit gedrückter ALT-Taste und verbundenem WLAN auf das WLAN-Symbol.