• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Probleme mit Wlan unter WinXP

DiNado

Golden Delicious
Moin Moin Apfeltakler,

hab seit heute Windows XP mit momentan noch SP2 über Bootcamp auf meinem MBP 13' (Mid 2010) installiert. Die Treiber sind alle von OS InstallationsCD installiert worden und bis dahin war auch alles ganz kinderleicht, nur jetzt gibts ein Problem:
Die Treiber für die Netzwerkkarte wurden installiert und er findet auch die Wlan-Netzwerke, die er finden müssten, so wie ichs auch unter OS X tu. Aber so bald ich versuche mich mit dem jeweiligen Netzwerk zu verbinden sagt er mir, dass Netzwerk ist außer Reichweite und er kann sich nicht mit ihm verbinden. Hab über die Suche leider nichts dazu gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ;)

Gruß Joshua

drlecter

Wöbers Rambur
Das liegt an der WPA3 mit der 1024 Bit AES Verschlüsselung. Alles andere wäre Aufgrund der Infos nur geraten.

DiNado

Golden Delicious
Hmm Bin leider nicht so bewandert auf dem Gebiet, ich wäre dir dankbar wenn, du mir sagen könntest was das auf "Laien"-Deutsch heißt. ;)
Btw. Ich benutze ne AirportExtremeBasisstation fürs Wlan mit einem WPA2-Passwortschutz bzw. Was für Infos bräuchtest du denn, damit du mein Problem verstehen kannst ?

drlecter

Wöbers Rambur
Bootcamp Update installieren (zur not den Mac mittels Kabel an den Router anschließen) und danach SP3 installieren. Danach noch einmal testen. ggf. Das Netzwerk einmal manuell anlegen, da Windows manchmal die Verschlüsselungsart nicht richtig ermittelt.