• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Probleme mit Windows auf VM Ware

jan_sch

Jonathan
Hallo,
ich habe seit kurzem ein kleines Problem mit der Windows XP Version auf der VW Ware 3.1.3
Ich arbeite in Windows viel mit Word und da gibt es beim Öffnen von Word-Dokumenten immer folgenden Fehler:
Microsoft Visual C++ Runtime Library: failed Assertion. Es steht noch mehr in dem Hinweis. Wenn das alles wichtig sein sollte, werde ich es hier nochmal ausformulieren, aber vielleicht weiß jemand ja jetzt schon Rat? Ich habe auf jeden Fall die Wahl abzubrechen, zu wiederholen oder es zu ignorieren. Wenn ich auf Ignorieren klicke, verschwindet das Hinweisfenster und taucht erst wieder auf, wenn ich eine neue Worddatei öffne. Ich hoffe mir kann da irgendjemand helfen...

naich

Pomme d'or
Ohne genaue Fehlermeldung kann man zu deiner Beschreibung leider nix konkretes sagen.

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Tippe mal sehr stark an veraltetes Windows XP ohne aktuellem SP3 ... oder eben nicht alle Updates drauf. Interessant wäre noch welche Word (Office) Version. Versuche es mal hiermit: http://www.microsoft.com/download/en/details.aspx?id=5555

Oder eben die C++ Runtime, welche Du benötigst. Wäre aber bei aktuellem WindowsXP kein Ding.... dann fehlt die auch nicht.

jan_sch

Jonathan
Ich habe XP SP3: Daher denke ich, dass nicht alle Updates installiert sind...ich probiere es mal aus und meld mich wenn es Änderungen gibt.

jan_sch

Jonathan
Hier die genaue Fehlermeldung:
Assertion failed
Program:C:\Programme\Microsoft Office\Office12\EXCEL.EXE
File:d:\build\ob\bora-416484\bora-vmsoft...\hgfsprovider.c
Line:459
Expression: IpNetConnectInfo -> cbstructure == size of *IpNetConnect Info
For Information on how your program can cause an assertion failure, see the visual C++ documentation on asserts
(Press Retry to debug the application - JIT must be enabled)

drlecter

Wöbers Rambur
d:build? Was für eine VM hast du denn? hast du das MacOS Laufwerk mit unter Windows eingebunden und nutzt es aktiv (auch für Installationen usw.?)
Hat die VM Internetzugang?

jan_sch

Jonathan
Ich hab die VM Ware 3.1.3 und ich habe bei der Installation der Windows Software angegeben, dass ich die virtuelle Maschine nicht isoliert haben möchte, sondern integriert. Das würde ich auch gerne wieder umstellen, aber weiß nicht recht wie das funktioniert.
Was den Internetzugang betrifft, hat die VM Internet über Ethernet aber nicht über WLan, obwohl unter MacOS das WLan ohne Probleme funktioniert.

drlecter

Wöbers Rambur
Du meinst die Integeration in die Oberfläche oder? Das kannst du irgendwo bei der Ansicht umstellen.
Ich vermute, das die Komponente versucht aufs Netzwerk zuzugreifen und es nicht klappt. Hast du die Dokumente auf dem Mac Laufwerk liegen? ich denke mal du bekommst die mac Festplatte als Netzlaufwerk angezeigt.
Du kannst einmal die VMWare Tools aktuallisieren und einmal testen was passiert wenn du ein Dokument mit angeschlossenen Ethernetkabel öffnest.
Weiterhin starte einmal Word mit einem leeren Dokument ob dann auch der Fehler kommt.

jan_sch

Jonathan
Nein die Integration in die Oberfläche meine ich nicht. Die kann man tatsächlich ganz einfach bei der Ansicht umstellen. Aber das was ich meine ist bereits vor der Installation der Windows Version eingestellt worden.
Die Dokumente liegen sowohl unter MacOS als auch unter Windows. Das meine ich mit der Integration von Windows und Mac. Die Programme und Dateien in Windows waren nämlich bei meinem alten PC vollkommen losgelöst vom MacOS Betriebssystem. Ich hoffe du kannst mir folgen.
Die VM Ware Tools werden gerade aktualisiert bzw. repariert. Wenn ich ein Dokument mit angeschlossenem Ethernetkabel öffne, kommt trotzdem die Fehlermeldung. Wenn ich ein leeres Dokument öffen, erscheint die Fehlermeldung nicht.

jan_sch

Jonathan
Hat noch jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann?