• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Probleme mit Win 7

Fireflies

Alkmene
Hi

Ich hab einen IMac auf dem ich Windows XP unter Parallels intallirt habe.
Nun hab ich das Windows XP zu Windows 7 Geupgradet --> also Parallels mit Win. 7.
Leider hab ich nun wenn ich Parallels mit Windows 7 öffne und ausführe heftige lags auf dem Mac und Windows.
Liegt das daran, das Win. 7 unter Mac noch nicht " Ausgereift " ist oder sollte es normal laufen, den mit Xp auf Parallels hatte ich bisher keine Probleme.
Könnt ihr meiner Frage auf den Grund Gehen ?
Hat jemand von euch Windows 7 auf parallels ?
Wenn Ja, laggt es auch ?

Falls man nichts gegen die laggs machen kann, ist es möglich, dass "Parallels Windows" ( das Windows unter parallel desktop) zu verschieben oder kopieren und daraus ein "Bootcamp Windows" (Windows unter Bootcamp) zu machen ?

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
Hatte ein frisches Win7 unter Parallels mal laufen ohne Probleme und meine Bootcamppart. (ebenfalls Win7) lief auch ohne Probleme unter Parallels muss also wohl irgendwas schief laufen bei dir.

Fireflies

Alkmene
Windows auf Parallels: 32- Bit version und ca 1200 ram zugeteilt, ca noch 50gb Speicher frei
Mein Imac: 3.06 Gb ram und noch ca. 350 Gb Speicher frei

ist das gut eingeteilt ?

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
Parallels Tools sind drauf oder? Ansonsten wüsste ich gerade auch nichts da ich eig. nur mit VMWare arbeite... :/

Gruß

Fireflies

Alkmene
jops, tools sind drin.

Wenn man da nichts tun kann, gäbe es eine Möglichkeit Parallels zu Bootcamp "machen" ?

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
was ich bei google so gefunden hab ist es theoretisch möglich aber wohl recht kompliziert und wohl den Aufwand nicht wert. Weiß natürlich nicht was du da alles am laufen hast und ob dann das aufspielen der Daten noch mehr Zeit braucht.

Hier wäre z.B. eine Anleitung auf Englisch:
http://forum.parallels.com/showthread.php?t=6433&highlight=move+parallels+boot+camp

Also wenn ich mich nicht irre siehts schlecht aus.

Fireflies

Alkmene
oO

naja so viel zeit hab ich dafür nicht und mein Englisch ist auch nicht das beste :-c
Wisst ihr wirklich nicht, wie man die Laggs und Abstürze (Abstürze zur bei Windows) beheben kann ?

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
Was verstehst du denn unter laggs / Abstürze? Ruckelt die Maus? Geht das Programm langsam? Und wie stürzt er ab? Bluescreen? Hängt er einfach? Geht er einfach aus?

Fireflies

Alkmene
Sobald ich Windows 7 auf Parallels Starte und benutze geht alles sehr sehr langsam (statt das alles flüssig läuft, seh ich nur einzelene "Bilder), auf dem mac und Windows, alles Stockt, Windows 7 bekommt manchmal wenn ich ein Programmm öffne einen Bluescreen...

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
Versteh auch nicht ganz wie du von XP auf Win7 gekommen bist? Kenn mich damit zwar nicht aus und ist mir auch neu dass man von XP auf Win7 upgraden kann aber nehme mal an da liegt dein Problem. Ein neu installiertes Win7 und alles frisch draufmachen wäre wohl das einfachste.