Hey, ich nutze die ganze Zeit den internen VPN Dienst der FritzBox. Nun habe ich aber zur Server-App gegriffen und würde den VPN-Dienst gerne hier drüber bereit stellen!
Leider bekomme ich keine Verbindung zum Server..... Der L2TP-VPN-Server antwortet nicht![Frown :( :(](/community/styles/apfeltalk/smilies/Worried Face.png)
Ich habe Folgende Ports an die IP Adresse des server Freigegeben :
UDP 500
UDP 1701
TCP 1723
TCP 4500
Der Dyndns-Dienst ist eingerichtet und läuft auch soweit, da ich bis Dato keine feste IP-Adresse habe.
Was mache ich falsch? Ich komme irgendwie mit dem Hostnamen des Server und dem VPN Hostname durcheinander!
Derzeit ist der Hostname meines Servers : osxserver.fritz.box
Beim VPN-Hoste dachte ich ich müsse meine dyndns eintragen?
Was genau muss ich einstellen das das Läuft! Muss ich noch was in der Firtzbox einstellen!
Auf hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen!
Leider bekomme ich keine Verbindung zum Server..... Der L2TP-VPN-Server antwortet nicht
![Frown :( :(](/community/styles/apfeltalk/smilies/Worried Face.png)
Ich habe Folgende Ports an die IP Adresse des server Freigegeben :
UDP 500
UDP 1701
TCP 1723
TCP 4500
Der Dyndns-Dienst ist eingerichtet und läuft auch soweit, da ich bis Dato keine feste IP-Adresse habe.
Was mache ich falsch? Ich komme irgendwie mit dem Hostnamen des Server und dem VPN Hostname durcheinander!
Derzeit ist der Hostname meines Servers : osxserver.fritz.box
Beim VPN-Hoste dachte ich ich müsse meine dyndns eintragen?
Was genau muss ich einstellen das das Läuft! Muss ich noch was in der Firtzbox einstellen!
Auf hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen!