Hi, ich besitze ein iBook G4 mit 1,2 GHz und 768 MB Ram.
In der Schule bin ich leider auf Windows angewiesen und habe aus diesem Grund Virtual PC 7 mit Windows XP Prof SP2 installiert.
(Kaum hat man es mit Windows zu tun hat man ärger damit. )
1 Problem:
Die Emulation von Windows läuft extrem langsam.
Einfache dinge wie Installationen oder das Aufrufen des Internet Explorers dauern sehr lange.
Schon wenn ich Start drücke dauert es recht lange bis das Menü aufgeht.
Ich habe dem VPC maximalen Ram (512 MB zugewiesen) und den Videospeicher auf ( 16 MB) hochgedreht und CPU Nutzung auch auf Hoch gestellt.
Ist aber nicht wirklich bemerkbar schneller geworden.
Auch das Hochfahren dauert recht lange.
Was kann man dagegen tun?
gibt es weitere Einstellungen?
Würde es helfen eine ältere Windows Version zu installieren? Windows 2000 oder so ?
oder eine ältere Virtual PC Version ?
oder kann bzw. muss man in Windows XP was einstellen? hier habe ich nur die Windows Installation durchgeführt und mehr nicht.
2 Problem:
Ich habe die Additions installiert,
aber das Startmenü im Dock anzeigen funktioniert irgendwie nicht. Wenn ich den Haken setze, mit OK bestätige, passiert nichts. Wenn ich dann wieder in die PC Einstellungen schaue, ist der Haken weg.
In der Schule bin ich leider auf Windows angewiesen und habe aus diesem Grund Virtual PC 7 mit Windows XP Prof SP2 installiert.
(Kaum hat man es mit Windows zu tun hat man ärger damit. )
1 Problem:
Die Emulation von Windows läuft extrem langsam.
Einfache dinge wie Installationen oder das Aufrufen des Internet Explorers dauern sehr lange.
Schon wenn ich Start drücke dauert es recht lange bis das Menü aufgeht.
Ich habe dem VPC maximalen Ram (512 MB zugewiesen) und den Videospeicher auf ( 16 MB) hochgedreht und CPU Nutzung auch auf Hoch gestellt.
Ist aber nicht wirklich bemerkbar schneller geworden.
Auch das Hochfahren dauert recht lange.
Was kann man dagegen tun?
gibt es weitere Einstellungen?
Würde es helfen eine ältere Windows Version zu installieren? Windows 2000 oder so ?
oder eine ältere Virtual PC Version ?
oder kann bzw. muss man in Windows XP was einstellen? hier habe ich nur die Windows Installation durchgeführt und mehr nicht.
2 Problem:
Ich habe die Additions installiert,
aber das Startmenü im Dock anzeigen funktioniert irgendwie nicht. Wenn ich den Haken setze, mit OK bestätige, passiert nichts. Wenn ich dann wieder in die PC Einstellungen schaue, ist der Haken weg.