• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Probleme mit Videos auf Homepage

999Spooky999

Jamba
Registriert
01.06.08
Beiträge
57
Hallo Leute,

zunächst einmal sei einmal gesagt, dass relativ wenig Ahnung von Webdesign habe. Ich habe meine Homepage mit iWeb gebastelt und ein wenig mit iFrames rumgebastelt. Ich bin auch soweit zu frieden.

Nun zu meinem Problem. Ein Freund von mir hätte auch gerne eine Seite (Webspace hat er bereits, ich habe auch seine Daten um die Daten per FTP auf den Server zu spielen). Er hätte gerne ein Video, in dem Fotos hinter einander gezeigt werden, auf der Startseite, welches

  1. automatisch startet
  2. Unendlichschleife
  3. die Steuerungsleiste nicht zu sehen ist

Ich habe das Video mal auf meine Seite http://www.normanbackhaus.de/Video.html geladen, damit ihr es euch mal anschauen könnt. Der Code ist foldgender:
Code:
<object type="video/x-ms-wmv"

  data="http://www.normanbackhaus.de/Diverses/Video.wmv"

  width="641" height="496">

  <param name="src" value="http://www.normanbackhaus.de/Diverses/Video.wmv" />

  <param name="autostart" value="true" />

  <param name="controller" value="false" />

<param name="loop" value="true" />

</object>

Nun habe ich das mit mehreren Browsern getestet:
  • Chrome --> Perfekt, so soll es aussehen
  • Firefox --> Video startet automatisch, hat den Loop, aber das Video flackert, zwischen den Bildern habe ich so ein rotes Bild und die Steuerungsleiste ist halb ausgeblendet (siehe Anhang)Bildschirmfoto 2011-03-08 um 10.19.41_bearbeitet-1.jpg
  • Safari --> Video startet nicht automatisch, Steuerungsleiste ist komplett da, nach Start des Video, läuft es einmal durch. Kein Loop, aber auch kein Flackern im Video.
  • Internet Explorer --> (hat Freund per Telefon mir beschrieben) Steuerungsleiste ist auf jeden Fall da, und (ich glaube) kein Flackern.
Nun meine große Preisfrage. Wo ist das Problem. QuickTime ist bei mir eigentlich auf dem neuesten Stand. Alle Browser sind up to date.

Warum sieht es überall anders aus?

Hoffe, ihr könnt mir helfen.

Beste Grüße
Norman
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Also die Lösung von Dir ist nicht so ganz optimal. Ist sehr vom Betriebssystem, Browser, Software, etc. abhängig. Habe ich so eigentlich schon seit etlichen Jahren nicht mehr im Einsatz gesehen. ;)

Die theoretisch „beste“ Möglichkeit ist es das Video per HTML5 einzubinden.
http://diveintohtml5.org/video.html
Großer Nachteil davon, es werden nur die neusten Versionen der Browser unterstütz und dann zur Krönung auch jeweils auf unterschiedliche Videocodecs gesetzt. Wenn dir also IE < 9 wichtig ist, bringt dich diese Lösung allein kaum weiter.

Praktisch erreichst Du die meisten Nutzer mit einem Flash-Player. Nur mobilen Geräte (iPhone, iPod, iPad) schmeckt das gar nicht oder andere unterstützen es zwar, aber eher schlecht als recht. In Zukunft wird der Trend weg von dieser Technologie gehen, das ist aber – denke ich – für Deine Seite recht uninteressant. Soweit ich das in Erinnerung habe sollte es einige auf Flash basierende Player kostenlos geben, so dass man nicht Adobe Flash braucht um mal fix ein, zwei Videos bereitzustellen.
Beispielsweise
http://flowplayer.org/

Ideal ist die Kombination aus beiden. Also HTML5 bevorzugen und zur Not auf Flash zurückgreifen.

Alternative wäre die Videos auf YouTube oder Vimeo zu hosten und entsprechend einzubinden.
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Die Beste Lösung wäre sicherlich, es mit Javascript zu realisieren. Besser gesagt jQuery. Das musst du für deinen Einsatz jetzt auch nicht zwingend lernen, da es mehr als genug fertige Slider im Internet gibt.

Diese Lösung sieht nicht nur deutlich besser aus, sondern sollte auch auf allen gängigen Browsern und Handys laufen.