Hallo, ich habe ein Problem, bei dem ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Ich wollte heute meinen Mac Mini neu aufsetzen / OS Lion neu installieren !
Aber leider bekomme ich eine Fehlermeldung, dass auf die "versteckte Partition" nicht zu gegriffen
werden kann, da sie defekt zu sein scheint !
Die Neuinstallation über das Internet hatte Problemlos geklappt.
Nun wollte ich fragen, was ich da machen kann.
Gibt es eine Möglichkeit das Lion im Netz runter zu laden, und auf DVD zu brennen?
Leider bekomme ich es im Mac Store nicht angezeigt !
Ich möchte zwar bei Gelegenheit auf das neue System wechseln, aber wollte das Lion ganz gerne
vorher auf DVD haben? Würde denn jede Version von dem Lion laufen, da der Mac Mini original damit ausgeliefert wurde,
oder kann es da zu Problemen kommen ? Benötige ich eine Serien Nr für die Installation, oder wie geht das genau?
Wenn ich die Festplatte komplett formatiere ( auch die versteckte Partition ) kann ich doch das Lion oder später das neue von DVD aus installieren, oder ?
Oder wird es bei einem Update auf die aktuelle Version "automatisch" auf die versteckte Partition geschrieben, und ersetzt die "defekte / alte" Version?
Sorry für die ganzen Fragen, aber so lange besitze ich den Mac leider noch nicht,
und bin immer noch ein wenig Windows "belastet" !
Danke schon einmal für die Antworten !
Gruß Tomz1974
Ich wollte heute meinen Mac Mini neu aufsetzen / OS Lion neu installieren !
Aber leider bekomme ich eine Fehlermeldung, dass auf die "versteckte Partition" nicht zu gegriffen
werden kann, da sie defekt zu sein scheint !
Die Neuinstallation über das Internet hatte Problemlos geklappt.
Nun wollte ich fragen, was ich da machen kann.
Gibt es eine Möglichkeit das Lion im Netz runter zu laden, und auf DVD zu brennen?
Leider bekomme ich es im Mac Store nicht angezeigt !
Ich möchte zwar bei Gelegenheit auf das neue System wechseln, aber wollte das Lion ganz gerne
vorher auf DVD haben? Würde denn jede Version von dem Lion laufen, da der Mac Mini original damit ausgeliefert wurde,
oder kann es da zu Problemen kommen ? Benötige ich eine Serien Nr für die Installation, oder wie geht das genau?
Wenn ich die Festplatte komplett formatiere ( auch die versteckte Partition ) kann ich doch das Lion oder später das neue von DVD aus installieren, oder ?
Oder wird es bei einem Update auf die aktuelle Version "automatisch" auf die versteckte Partition geschrieben, und ersetzt die "defekte / alte" Version?
Sorry für die ganzen Fragen, aber so lange besitze ich den Mac leider noch nicht,
und bin immer noch ein wenig Windows "belastet" !
Danke schon einmal für die Antworten !
Gruß Tomz1974
Zuletzt bearbeitet: