• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Probleme mit USB Wechseldatenträgern

ronfouchier

Jonagold
Hi zusammen,

ich habe seit einiger Zeit Probleme beim Übertragen von Daten zwischen einem Mac Mini und einem ThinkPad per USB Stick. Der Stick ist 16GB groß, in NTFS formatiert und die Daten werden vom Mac [10.6.8, NTFS 3-G] auf den Stick übertagen.Sobald ich den Stick an das ThinkPad anschließe bietet mir Windows 7 an, den Wechseldatenräger zu formatieren, um ihn benutzen zu können.

Ein ähnliches Problem tritt auf, wenn ich Dateien vom Mac auf eine in NTFS formatierte externe 1TB Toshiba Festplatte übertragen will. Dabei lassen sich mehrere 100GB problemlos übertragen, bis OS X plötzlich meldet, dass der Datenträger nicht mehr beschrieben werden kann.

Kann mir eventuell jemand weiterhelfen?

Pill

Adams Parmäne
Kann durchaus sein, dass es da mit deinem NTFS-Treiber Probleme gibt. Eventuell probierst du mal das Produkt von Paragon aus. Ich würde an deiner Stelle alle Platten einfach ExFAT formatieren, das lässt sich auf Windows ab XP SP2 und Mac OSX problemlos lesen und schreiben