• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Probleme mit USB Stick 16GB

blackhawk0v

Golden Delicious
Registriert
10.07.10
Beiträge
9
Hoi,
ich habe seit langem ein grösseres Problem und zwar dass ich es nicht schaffe meinen Transcend 16GB USB Stick zu benutzen auf meinem neuen MacBook, immer wenn ich versuche ihn zu formatieren kriege ich diese Fehlermeldung:
Cannot allocate memory

hat einer ne ahnung wie man dies beheben kann?
Ich habe den Stick schon auf anderen PC formatiert aber ohne Erfolg... immer auf FAT32
edit: also ohne Erfolg dass ich ihn danach initialisieren und benutzen konnte auf meinem MBP
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Das Festplatten-Dienstprogramm bringt den Fehler?
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Könnte das daran liegen, dass FAT32 ab gewissen Datengrößen Probleme hat?
(Ich glaube, einzelne Dateien durften nicht größer als 4 GB sein. Wie das mit der maximalen Volumegröße ist, weiß ich aber nicht mehr…)
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
FAT32 unterstützt Volumes bis ca. 8 TB. Das dürfte also kein Problem sein.
Wenn du ihn unter Windows formatierst, kannst du ihn dann dort auch nutzen? Also lassen sich Dateien darauf kopieren und später auch wieder lesen?
 

blackhawk0v

Golden Delicious
Registriert
10.07.10
Beiträge
9
FAT32 unterstützt Volumes bis ca. 8 TB. Das dürfte also kein Problem sein.
Wenn du ihn unter Windows formatierst, kannst du ihn dann dort auch nutzen? Also lassen sich Dateien darauf kopieren und später auch wieder lesen?

klar... hab ihn auch mal unter linux formatiert und da geht er auch lol XD nur der mac streikt
 

blackhawk0v

Golden Delicious
Registriert
10.07.10
Beiträge
9
Also ich habs jetzt mal mit Terminal versucht und genau das selbe Problem
blackhawk0v$ diskutil eraseDisk HFS+ newdisk disk1
Started erase on disk1
Unmounting disk
Error: 12: POSIX reports: Cannot allocate memory

aber ein bisschen schlauer bin ich doch geworden, es bricht sofort ab nach einer Zeit wenn er den Stick unmounten will?
vllt steuert das ja zu meiner Problemlösung bei wer weiss
 

blackhawk0v

Golden Delicious
Registriert
10.07.10
Beiträge
9
hoi,
scheint so als hätte apple das problem nach langer Zeit gelöst, mit dem heutigen update funzt aufeinmal alles xD "Glückstag" ^^