Probleme mit Ton bei E-Mail Eingang

SitiSati

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.06.13
Beiträge
529
Hallo,
seit einiger Zeit gibt es Probleme mit der akustischen Benachrichtigung beim Eingang von E-Mails (iCloud) insbesondere wenn der Bildschirm abgeschaltet ist. iPadOS 15.7.2 auf Air2. Google konnte bislang keine Lösung bringen.
Danke für Infos
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.417
Hi,

wie sieht denn das Problem aus? Kommt das Geräusch einfach nicht? Schon einmal neu gestartet?
 

SitiSati

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.06.13
Beiträge
529
bei der ersten Nachricht kommt ein Ton. Wird der Bildschirm dann nicht entsperrt, werden weitere Mails nicht signalisiert.

vorher mal neugestartet.

im weiteren Test werden auch keine weiteren Mails mehr signalisiert (Sperrbildschirm)

Update: beim entsperrten Gerät kommt die erste Mail an mit Ton, das Banner bleibt im Vordergrund, weitere Mails werden NICHT mehr signalisiert (entsperrt, in Benutzung)

Ich brauche auch kein im Screen liegendes Banner, sondern nur die Signalisierung, dass eine neue Mail eingegangen ist.
Wie Früher!
 
Zuletzt bearbeitet:

SitiSati

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.06.13
Beiträge
529
Nach iPadOS Update ist alles wieder normal.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
6.945
Bei mir sind die Geräte grundsätzlich ja lautlos, aber: Der Ton kommt doch immer nur bei der ersten Mail - die damit gleichzeitig eintreffenden werden doch nicht alle mit einem „Dading“ begrüßt?