- Registriert
- 01.09.08
- Beiträge
- 113
Ich habe mir heute Vormittag das Update genehmigt und seitdem versagt mein CalDigit TB4 Elements Hub den Dienst. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Bisher probiert: Neustart, sicherer Modus, Erste Hilfe, Diagnose, hin und her stecken wie ein Besessener, Power Cycling vom Hub, verschiedene Start und Verbindungsreihenfolgen, mit Peripherie und ohne.
Nix davon klappt.
Hub verbindet sich für ne Sekunde, Power Delivery steht für 5 Sekunden und trennt sich wieder. Gleiches gilt für die Peripherie, die sich sporadisch für 2-3 Sekunden verbindet und dann wieder ciao Kakao Feierabend.
Hab das Dock an meinen Windows Arbeitsrechner gesteckt: läuft sofort.
Daher tippe ich mal ganz stark, dass es am Update liegen könnte
EDIT: Falls jemand das gleiche Problem hat, lässt es sich einfach beheben. Man muss nur über die Wiederherstellung macOS neu installieren.
Ansonsten ist es sehr zu empfehlen, das TB4 Dock bei Updates abzuklemmen. Manche im Apple Forum berichten von infinite Loops, in meinem Falle sagte der Mac, dass er einfach kein TB mehr mag.
Bisher probiert: Neustart, sicherer Modus, Erste Hilfe, Diagnose, hin und her stecken wie ein Besessener, Power Cycling vom Hub, verschiedene Start und Verbindungsreihenfolgen, mit Peripherie und ohne.
Nix davon klappt.
Hub verbindet sich für ne Sekunde, Power Delivery steht für 5 Sekunden und trennt sich wieder. Gleiches gilt für die Peripherie, die sich sporadisch für 2-3 Sekunden verbindet und dann wieder ciao Kakao Feierabend.
Hab das Dock an meinen Windows Arbeitsrechner gesteckt: läuft sofort.
Daher tippe ich mal ganz stark, dass es am Update liegen könnte
EDIT: Falls jemand das gleiche Problem hat, lässt es sich einfach beheben. Man muss nur über die Wiederherstellung macOS neu installieren.
Ansonsten ist es sehr zu empfehlen, das TB4 Dock bei Updates abzuklemmen. Manche im Apple Forum berichten von infinite Loops, in meinem Falle sagte der Mac, dass er einfach kein TB mehr mag.
Zuletzt bearbeitet: