• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Probleme mit Taschenrechner TI- 84 Plus C

rasy307

Cripps Pink
Hallo Leute,
meine Tochter braucht für die Oberstufe den Taschenrechner TI-84 Plus C. Bei diesem Rechner kann man mit entsprechender Software und USB- Kabel auch zusätzliche Programme installieren. Die Software nennt sich TI Connect, welche es auch für OS X gibt. Diese Software ließ sich auch einwandfrei installieren. Zusätzliche Programme und auch Spiele habe ich bei tifilebase.org runtergeladen. Nun kommt das Problem. Es lässt sich nichts installieren. Wenn mann ein Programm über den TI- Device- Explorer auf den Taschenrechner verschiebt, erscheint die Datei zwar im TI- Device- Explorer, aber wenn ich beim TI- 84 Plus nun auf die Taste Apps drücke, ist das Programm nicht vorhanden. Ich weiß auch nicht genau, was installiert werden muss. Der ganze Programm- Ordner lässt sich nicht über den TI- Device- Explorer verschieben, nur einzelne Dateien aus dem Ordner. Was mache ich falsch? Welche Datei mit welcher Endung ist die Installations- Datei. Wäre echt super, wenn mir hier jemand helfen könnte.
Grüße
rasy307

schnuffelschaf

Melrose
Im Zweifelsfall die entsprechende Windows-Software in einer virtuellen Maschine (z.B. kostenloses VirtualBox) benutzen. Man kann den USB-Port der virtuellen Maschine durchschleifen und den Taschenrechner so anschließen.
Wir hatten ein ähnliches Problem, da meine Frau dieses Gerät auch für ihre Nachhilfeschüler an ihrem MBP verwendet und mit VirtualBox hat es schließlich super geklappt.