Hier ist die Lösung für das Problem:
https://discussions.apple.com/message/23801308#23801308
Bitte nach jedem Schritt testen, ob sich etwas geändert hat:
Schritt 1
Sicherung aller Daten (Time Machine)!
Dreifach-Klick auf die folgende Zeile, um die ganze Zeile auszuwählen:
Code:
~/Library/Caches/com.apple.AddressBookSourceSync
Rechts-Klick oder CONTROL-Klick auf die ausgewählte Zeile und folgendes aus dem Kontextmenü auswählen:
Dienste ▹ Im Finder anzeigen ...
Ein Finder-Fesnter sollte sich öffnen und ein Objekt ausgewählt sein.* Das Objekt in den Papierkorb legen.
Ausloggen, wieder einloggen und testen. Wenn keine Änderung zu sehen ist, den nächsten Schritt machen.
*Wenn Du keinen passenden Kontextmenüeintrag siehst, dann kann der ausgewählte Text kopiert werden (CMD+C). Danach im Finder Folgendes wählen:
Gehe zu ▹ Gehe zum Ordner ...
Dort den ausgewählten Text einfügen (CMD+V). Evtl. ist nichts zu sehen, weil ein Zeilenumbruch mit kopiert wurde. Trotzdem einfach die Eingabetaste drücken (RETURN).
Schritt 2
Wenn Du iCloud nutzt, dann in den "Systemeinstellungen ▹ iCloud" den Haken bei Kontakte entfernen. Eingabetaste zum Bestätigen oder "Auf dem Mac behalten" anklicken, wenn sich ein Dialog öffnet.
Schritt 3
Das Adressbuch öffnen und auf der linken Seite des Fenster "Alle Kontakte" auswählen. Wenn diese Gruppe nicht existiert oder leer ist, kann der Schritt übersprungen werden.
Andernfalls aus dem Menü folgendes wählen:
Datei ▹ Exportieren ... ▹ vCard exportieren ...
Sichere die Datei auf dem Schreibtisch.
Schritt 4
Das Adressbuch schließen und das folgende Objekt wie in Schritt 1 anzeigen lassen:
Code:
~/Library/Application Support/AddressBook
Den Ordner auf den Schreibtisch verschieben, das Fenster offen lassen.
Schritt 5
Adressbuch starten. Alle Kontakte werden weg sein. Wenn Du Schritt 3 gemacht hast, dann klicke doppelt auf die Datei auf dem Schreibtisch und bestätige, dass Du de Kontakte importieren willst. Nun sollten sie wieder erscheinen.
Schritt 6
Wenn Du Schritt 2 gemacht hast, dann mache ihn nun rückgängig. Prüfen, ob sich das Problem nun erledigt hat. Das AddressBook-Verzeichnis und die vCard-Datei können dann gelöscht werden und das offene Finderfenster kann geschlossen werden.
Wenn nicht, dann das Adressbuch beenden und den AddressBook-Ordner wieder an seine ursprüngliche Position bewegen. Dabei den neueren überschreiben.