• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Probleme mit Spam-Filter bei Apple Mail

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Seid gegrüßt!

Ich habe ein ziemlich nerviges Problem mit Apple Mail unter Mac OS Lion. Werbung, welche ich in den Einstellungen als "unerwünscht" deklariert habe, wird nur teilweise als solche erkannt und von Mail wie gewünscht in das Postfach für unerwünschte Werbung geschoben. Früher (10.4, 10.5) passierte dies auch ab und an mal, jedoch "lernte" Mail mit und der Spam-Filter wurde immer besser.
Nun klicke ich Tag für Tag auf die selben E-Mails (Aldi, Maxdome usw.) und deklariere sie als "Werbung". Und eines ist ganz sicher: Ich darf das morgen wieder tun. Ein Kampf gegen Windmühlen...!

Woran liegt das?! Alle Providerseitigen Spam-Filter (GMX, Web) sind aktiviert.

Hier noch ein Bild meiner Einstellungen in Mail:

Bildschirmfoto 2012-02-26 um 02.29.06.png
 

Green Lea

Jonagold
Registriert
12.09.11
Beiträge
20
Hey Leute,
ich muss mich da mal anschließen.

Der automatische SpamFilter von Apple Mail funktionierte bei mir nach einer sehr kurzen Trainingszeit einwandfrei und erkannte quasi alles.
Seit gestern jedoch ist das aus mir unerklaerlichen gruenden vorbei und einfache Spammails landen im normalen Posteingangsordner.
Ich habe weder einen Neustart oder sonst etwas durchgefuehrt. Auch habe ich keine Aenderungen an der Software oder gar dem System vorgenommen. Alles was es zwischenzeitlich gab war der Ruhestand des Laptops.
Vorher lief noch alles super, danach gar nicht mehr.
Woran kann das liegen?
Habt ihr Tips?


System: Mac Lion 17.7.3
Apple Mail: 5.2 (1257)
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Ich habe weder einen Neustart oder sonst etwas durchgefuehrt.

Vielleicht solltest Du dies mal machen. Kann ja sein das sich ein Prozess aufgegangen hat. Eventuell den SpamFilter mal deaktivieren und aktivieren. Sicher das die E-Mail Adresse des Spam-Versenders nicht aus versehen im Adressbuch gelandet ist?

Gruß,

GByte

P.S.: coole OS Version ;)
 

Green Lea

Jonagold
Registriert
12.09.11
Beiträge
20
Oh,
aeh,
ja...
Ist schon ein tolles System! :)
10.7.3 selbstversdtaendlich.

Was Neustart etc angeht - das habe ich mittlerweile schon versucht, bringt aber nichts.
Ich meinte mit obigem nur, dass ich das nicht tat, als das Problem auftauchte.