• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Probleme mit Software

felix30916

Fuji
Hallo liebes Forum,

ich möchte mal kurz mein Problem schildern:

Leider kann ich nicht genau lokalisieren, wann es aufgetreten ist, aber ich würde fast meinen es war schon vor dem updatet auf 11.x.

Nun zu meinem Problem:

Mein iphone hängt sich regelmäßig auf ( ca. 4-8 mal pro Tag) was sie folgt äußert: Aus einer beliebigen Anwendung heraus fängt mein iphone an sehr träge zu reagieren bzw zeitweise gar nicht mehr. Ab diesem Zeitpunkt kann ich nicht mehr im Display sehen, wie sich die Lautstärke verändert, wenn ich diese an den seitlichen Reglern anpassen möchte. Ich muss einen Hard Reset machen um das Problem zu beheben. Teilweise tritt das gleiche Problem sehr kurz hintereinander wieder auf, so dass ich den Reset mehrfach durchführen muss.

Was ich bisher gemacht habe:
-Wiederherstellung iphone
-Iphone komplett neu aufgesetzt
Ich war bei Apple, mein iphone wurde auf Verdacht das ein Hardwareproblem vorliegt ausgetauscht. Das neue Gerät habe ich auch als neues iphone aufgestzt - gleiches Problem wie bisher.

Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Hat jemand eine Idee was es sein könnte?

enux

Transparent von Croncels
Hallo felix30916,

hast du ein Backup wieder hergestellt oder wirklich bei Null angefangen? Falls mit Backup, versuchs mal ohne. Falls du kein Backup verwendet hast, welche Apps hast du installiert? Oder evtl. irgendwelches Zubehör angeschlossen?

Um welches iPhone handelt es sich überhaupt?

Gruß

felix30916

Fuji
iphone 7, komplett bei null angefangen. Habe lediglich ein whatsapp backup und die kontakte via icloud hergestellt. Dann Fotos von meinem Mac manuell synchronisiert. Zubehör auch nicht wirklich. Nutze Beats X oder eine original VW FSE. Denke nicht dass es daran liegt....?!