• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 9] Probleme mit Siri

simelt

Alkmene
Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass Siri nicht mehr richtig funktioniert.
Fragen Wie:"Wann klingelt der Wecker" oder "Ruf Person XY an" wird beantwortet mit... Es tut mir Leid, ich habe ein paar Probleme, kannst du es nochmal versuchen.
Hingegen wenn ich Siri bitte den Timer zu stellen funktioniert es einwandfrei. Ich kann also nicht genau sagen welche Funktionen genau betroffen sind.
Ein Neustart hat leider nichts gebracht. Hat jemand eine Idee?

Stoaboch

Erdapfel
Meine Siri hatte ähnliche Probleme, nach einem iPhone Tausch samt Backup.
Auf zb. "Siri, Timer auf 5min" oder "Siri, ruf meine Freundin an" kam nach längerem Überlegen:
"Ich habe mehrere Probleme..."

Meine Lösung war: Die SoftwareAktualisierung. Ich denke, dass bei SoftwareAktualisierungen auch fehlerhafte Dateien repariert werden.
Das ist meine Vermutung. Vielleicht hilft das jemanden, bevor er sein iPhone samt Siri gegen die Wand donnert.
Einfach auf nächste SoftwareAktualisierung warten. Bei mir war es 9.3

simelt

Alkmene
Danke Stoaboch, das kann ich bestätigen.
Ich habe vor 2 Wochen mit dem Apple Support gechattet...
Step1: Alle Tabs schließen und neu starten - hat natürlich nichts gebracht
Step2: iPhone Einstellungen zurücksetzen - hat leider auch nicht geholfen
Step3: Backup machen, iPhone zurücksetzen, Siri ausprobieren -> funktionuert Siri nicht, ist es ein Hardware defekt. Funktioniert Siri, das Backup wieder aufspielen und erneut ausprobieren. funktioniert Siri ist alles gut, wenn nicht ist es ein Softwareproblem im Backup. Dann müsste man das iPhone zurücksetzen und alles wieder manuell einstellen bzw. installieren.

So weit kam es bei mir zum Glück nicht. Ich ging 2 Wochen in Urlaub und wollte Step3 nach der Rückreise angehen. Da ich meine Urlaubsorte immer bewusst ohne Handynetz und WLAN wähle habe ich von dem Update auf 9.3 erst gestern nach der Landung in Deutschland erfahren. Update installiert und alles funktioniert wieder, sogar die Links in Safari gehen noch ;)