• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Probleme mit search Yahoo und stockender Rechner

Ruppi

Fuji
Registriert
14.02.15
Beiträge
36
Hallo zusammen,
Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, wenn nicht bitte weiterleiten oder mir mitteilen.

Mein Imac macht seit kurzem Probleme: Manchmal lassen sich Seiten nicht öffnen, zum Teil sehr langsam und auch das Mailprogramm spinnt immer. Wenn ich bei Google eine Suche eingebe, dann erscheint in der Zeile was von Searchyahoo, hab aber nix mit Yahoo zu tun, deshalb vermute ich das hier die Ursache liegt.
Aber ich weiß nicht wie ich das Yahoo entfernen kann. Oder hat jemand eine andere Idee was die Ursache sein kann?

Ich habe Catalina 10.15.7

Besten Dank schon mal und schöne Grüße
Rupert
 

Ruppi

Fuji
Registriert
14.02.15
Beiträge
36
Lad dir Malwarebytes und entferne die ad-/Malware die du installiert hast. ( die kostenlose Version reicht)
Servus,

das war ein sehr guter Tipp. Jetzt geht wieder alles wie gehabt. Herzlichen Dank und ein super gutes neues Jahr!

Rupert
 
  • Like
Reaktionen: ottomane