• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Probleme mit Scansoftware Silver Fast

Arthur

Rhode Island Greening
Registriert
22.02.05
Beiträge
481
Seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit Silver Fast in Verbindung mit dem Scanner Canon 8800 F. Nach dem Scan ist es nicht mehr möglich irgendein Programm zu öffnen. Offene Programme können allerdings normal weiter verwendet werden, auch ist ein ordnungsgemässes Abschalten des iMac kein Problem. Beim letzten Mal habe ich auch die Aktivitäts-Anzeige beim Scannen beobachtet und festgestellt, dass sich die Anzeige für Silverfast einige Male rot färbte und der der Kommentar erschien, dass dieses Programm nicht antworte. Auslastung der CPU liegt zwischen 70 und 85%. Egal ob ich jetzt Silver Fast solo verwende oder in Verbindung mit Photoshop, der Fehler tritt auf. Beim Scannen mit der Canon eigenen Software gibt es keine Probleme, obwohl hier sogar die CPU Auslastung teilweise höher ist.
Kennt jemand dieses Problem bzw. gibt es eine Lösung dafür.

iMac 24" (Intel); 2GB RAM; MacOS 10.4.11
 
Zuletzt bearbeitet:

Arthur

Rhode Island Greening
Registriert
22.02.05
Beiträge
481
Der Fehler ist (hoffentlich) behoben. Hatte ursprünglich die Preferenc-Dateien gesucht und nicht gefunden. Aber ein Besuch auf der Homepage von Lasersoft brachte den Hinweis, dass es beim Start einen Knopf gibt und man nach drücken dieses Knopfes die Preferenc-Dateien löschen kann. Habe jetzt einen Scan durchgeführt, ohne Probleme.

Also ist die Anfrage jetzt beendet.