• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Probleme mit SAMSUNG HM500JI in Macbook Pro

Apfelkuchen2011

Jonagold
Hallo liebe Community,

ich habe immer das gleiche Problem mit der SAMSUNG HM500JI im meinem Macbook Pro. Alle 3-4 Monate fällt mein Mac urplötzlich in den nahezu ununterbrochenen Ladezustand. Das Festplattendienstprogramm sagt mir bei der Überprüfung "Festplatte muss repariert werden". Tue ich dies, sagt es mir "Festplatte nicht reparabel, Daten sichern.... formatieren ....alles auf Neu sozusagen". Das Klappt auch alles und mit Hilfe von TimeMachine ohne allzu großen Aufwand und alles läuft wieder bestens. Dennoch fängt es nun an zu nerven und ich werde die Platte umtauschen. Trotzdem bleibt die Frage, wie kann es sein das die Festplatte alle 3-4 Monate versagt.

wie gesagt: SAMSUNG HM500JI
in Macbook Pro (2009) mit Snow Leopard

Hat jemand Irgend eine Idee oder ähnliche Erfahrungen gemacht, ich kannst mir nicht erklären.

Gruß
Apfelkuchen2011

markthenerd

Cellini
Wenn ich deinen Post so lese, dann beschleicht mich das Gefühl, du baust alle 3 bis 4 Monate eine neue Platte ein, die dein MacBook frisst. Sag mir, dass ich das falsch verstanden habe. ;)

Meldet dir jedoch immer dieselbe Platte Fehler, dann tausche sie aus, bevor deine Daten im Nirvana sind.

Apfelkuchen2011

Jonagold
Wenn ich deinen Post so lese, dann beschleicht mich das Gefühl, du baust alle 3 bis 4 Monate eine neue Platte ein, die dein MacBook frisst. Sag mir, dass ich das falsch verstanden habe. ;)

Meldet dir jedoch immer dieselbe Platte Fehler, dann tausche sie aus, bevor deine Daten im Nirvana sind.

Wie ich schon geschrieben habe, ich werde die Platte umtauschen, also es ist natürlich immer die gleiche Platte.

implied

Melrose
Leider ist beim System nur das Techtool in der Version 3.1.3 mit dabei, und das kann man vergessen.
Hatte auch im MBP (WD) und im 27" (Seagate - Bäähhh) Probleme.

Nur das TechTool ab Version 5 zeigte mir beim Überprüfen des SMART-Status die Probleme an.
Platten getauscht und gut.

Laß Dir von Deinem ASP doch mal mit TT 5 oder 6 die Platte prüfen, dann weißt Du mehr.

Cheerio