• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Probleme mit Safari

Hallo liebe Apfeltalkler,

seit einigen Tagen macht der Safari Browser auf meinem MBA Probleme. Es sind mehrere Fenster parallel offen, ohne das ich sie geöffnet habe, entdeckt habe ich das als ich per Geste auf dem Touchpad zwischen den Vollbildprogrammen gewechselt habe. Ein Fenster davon ist meine vorherige Sitzung.

Wenn ich versuche eins der überflüssigen Fenster zu schließen, dann gehen gleich alle zu und öffnen sich selbstständig wieder wenn ich Safari neu starte.

Ich nutze sowohl die aktuelle Version von OSX Lion und auch von Safari

Weiß jemand was das Problem ist und wie ich es beheben kann?

Mitglied 39040

Gast
Vermutlich hast Du selbst schon versucht, den Safari-Cahe zu leeren und Safari selbst zurückzusetzen?

Wenn nein, warum es nicht mal versuchen?
Jens

gKar

Maunzenapfel
Oder (wenn Du Lion benutzt) mal probieren, Safari ohne Sitzungswiederherstellung neu zu starten, d.h. nicht mit Cmd-Q („Safari beenden“) beenden, sondern mit Option-Cmd-Q („Beenden und alle Fenster schließen“) und danach neu starten. Nur so erhält man einen „echten“ Neustart von Safari ohne Wiederherstellung des Zustands der letzten Programmsitzung.