• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Probleme mit Safari - Wechsel zu Opera = FAIL -> Wechsel zu Camino = Fail?

GibsonLesPaul

Granny Smith
Hi,

nachdem ich mit Safari viele Probleme hatte was z.B. das Laden von Seiten angeht (sehr schlimm auf Facebook) oder gar kompletten Abstürzen (wie z.B. bei StudiVZ) bin ich auf Opera umgestiegen, welcher mir auch ganz gut gefiel. Doch leider funktioniert dort die scrollfunktion nicht anständig und aus sanftem scrollen und "ausrollen" beim loslassen des Trackpads wird ein ruckartiges "vom Anfang der Seite bis zum Ende der Seite hüpfen".
Daraufhin bin ich zu Camino gewechselt. Auch nicht schlecht, aber erinnert mich sehr stark an IE. Der Umgang mit dem Verlauf etc. ist nicht gerade Benutzerfreundlich wie bei Safari. Und auch hier stimmt was mit der Scrollfunktion nicht. Hier läuft es zwar besser, aber immer noch ruckelig.

Bisher war es nur mit Safari und Chrome (welchen ich zwischenzeitlich immer mal wieder hatte) geschmeidig. Aber Chrome möchte ich nicht behalten, da mir auch da die Benutzeroberfläche und Googles Ruf nicht zusagen. Firefox möchte ich auch nicht, den hatte ich zu Windows Zeiten immer. Wollte eig mal was anderes....aber das dass soooo schwer wird hätte ich nicht gedacht.

Also zu was ratet ihr mir? Bzw. kann man die Probleme in Safari irgendwie beheben? Oder die Probleme in Opera? Bin grad echt am verzweifeln, weil nichts so hinhaut wie es sollte o_O

Grüße und Danke
GibsonLP

GibsonLesPaul

Granny Smith
Dadurch bin ich ja auf Camino und Shiira gestoßen, aber Shiira lässt sich erst gar nicht starten und Camino ist unangenehm.

Wie siehts bei Flock mit Geschwindigkeit aus? Von Flock hört man ja nicht so viel, oder?