• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Probleme mit Quicktime

jan_sch

Jonathan
Hallo,
ich habe seid 2 Wochen ein neues MBP und kann seitdem meine Videos mit Quicktime nicht mehr abspielen. Es kommt nur die Sytemmeldung, dass ein Codec fehlt. Gibt es Alternativen zu Quicktime oder kann mir jemand sagen wie ich an den Codec ran komme, weil ich es über den Applesupport schon probiert habe und nichts dabei rum gekommen ist.

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Habe ich auch ab und zu. Es werden eben nicht alle Formate vom QT Player unterstützt.

@kim88: Ich kann sehen wo du bist;)

jan_sch

Jonathan
Es sind AVI Videos die ja eigentlich von QT wiedergegeben werden oder seh ich da was falsch?

kim88

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Ja siehst du falsch. Mal abgesehen davon, dass Avi kein Dateiformat sondern ein Container ist. Aber QuickTime spielt per Default kein Avi ab.

Es gibt ein Plugin namens "Perian" das kostenlos ist, sich in den Systemeinstellungen einmistet und QT etwas vielseitiger macht. Versuch es mal damit:

http://perian.org/

@Mac2.2 Interessant, offensichtlich hängt das TapaTalk hinten an ;)

jan_sch

Jonathan
Besten Dank für die Hilfe!Hat auf jeden Fall geholfen!