für alle die probleme mit PWNAGE haben.
ich habe mich jetzt seit 22 Uhr herumgespielt und es ist jetzt 4:02
bei mir wollte es einfach nicht funktionieren mein iphone zu jailbreaken. doch es wäre "einfach" gewesen.
man lädt sich falls nicht das iphone schon auf 2.0.2 ist die firmware für sein iphone hier herunter :
http://modmyifone.com/wiki/index.php/IPhone_Firmware_Download_Links
danach solltet ihr ein zip file haben - VORSICHT hier muss eingestellt sein ,
das Safari nicht gleich die zip dateien entpackt !!! war mein 1. fehler !
danach lädt man sich PWNAGE herunter . das .tgz file KEINESFALLS mit "The Unarchiver" entpacken,
sonst wird es nicht funktionieren -> Fehler #2
besser mit "StuffIt Expander" entpacken, danach einfach das programm starten,
falls das iphone bereits 2.0.2 hat kann man schnell über den anfänger modus jailbreaken.
für die , dessen iphone noch auf 2.0.1 oder älter ist, dort sollte in experten modus gewechselt werden.
danach bei der auswahl der firmware auf durchsuchen klicken und sich das .zip file mit der
heruntergeladenen firmware wählen. - direkt das zip file auswählen , PWnage wird es selbst entpacken!!!
danach sollte eigentlich alles reibungslos funktionieren, danach wie gewohnt in den
wartungsmodus 10 sek ( home + einschalter ) danach 10 sek ( home ) danach itunes
starten und Wiederherstellen mit ALT anklicken, danach die erstellte "Custom_Restore"
Firmware auswählen und geschafft.
----------
Mein 3.ter fehler unwichtiger aber doch auch interessant - ich habe mein iphone in der arbeit auf 2.0.2 aktualisiert. habe aber jetzt zuhause jailbreaken wollen und habe mir die firmware nicht geladen da ich ja am iphone bereits 2.0.2 hatte - falsch gedacht - wenn das iphone 2.0.2. hat aber in der itunes library kein update von 2.0.2 als file zur verfügung steht, wird das jailbreaken nicht funktionieren ! - meine lösung war, ich habe das phone wiederhergestellt ohne jailbreak und dann hat mein itunes gleich update 2.0.2 geladen und ich hatte es auf meiner platte und der jailbreak funkionierte...