- Registriert
- 11.05.08
- Beiträge
- 573
Hallo zusammen
Problem
Es gibt immer Unterbrüche bei der Privatfreigabe von Videos. Die Unterbrüche treten nur auf iOS-Device auf.
Netzwerkhardware
2x AirPort Express und 2x TimeCapsule DHCP geroutet durch eine Fritz!Box 7270
Computerhardware
Server: PackardBell iMedia 2110 mit Windows Server 2008 R2 Enterprise. Endgeräte: iPad Air 32 GB Cellular, iPhone 5s, MacBook Pro OS X 10.9.1
Lösungsansätze
Alle AirPort neu konfiguriert, iPad und iPad komplett neu wiederhergestellt, das gesamte AirPort Netzwerk neu verkabelt.
WiFi-Frequenz auf 5 GHz umgestellt, da im Haushalt noch Schnurlostelefone sind welche mit 2,4 GHz senden. FireWall auf Windows deaktiviert.
Die Unterbrüche treten effektiv nur auf den iOS-Geräten auf. Komischerweise tritt das Problem nicht auf wenn ich die private Freigabe auf meinem MacBook Pro einrichte. Somit können wir den Fehler bei Windows suchen. Versuchsweise habe ich das ganze Procedere auch unter dem Client-Betriebssystem Windows 8.1 Pro durchgespielt mit dem selben Ergebnis => auch Unterbrüche auf den iOS Geräten. Auf einem anderen Win-Rechner das selbe Resultat. Wenn ich auf meinem MBP ein Video von meinem iTunes-Server streame, tritt das Problem nicht auf, das selbe gilt auch für die AppleTV.
Was könnte das Problem sein? Wer hat Erfahrungen mit iTunes auf Windows oder gar das selbe Problem?
Gäbe es allenfalls eine Alternative um Videos auf mein iPad zu streamen, so in der Art von Firefly?
Problem
Es gibt immer Unterbrüche bei der Privatfreigabe von Videos. Die Unterbrüche treten nur auf iOS-Device auf.
Netzwerkhardware
2x AirPort Express und 2x TimeCapsule DHCP geroutet durch eine Fritz!Box 7270
Computerhardware
Server: PackardBell iMedia 2110 mit Windows Server 2008 R2 Enterprise. Endgeräte: iPad Air 32 GB Cellular, iPhone 5s, MacBook Pro OS X 10.9.1
Lösungsansätze
Alle AirPort neu konfiguriert, iPad und iPad komplett neu wiederhergestellt, das gesamte AirPort Netzwerk neu verkabelt.
WiFi-Frequenz auf 5 GHz umgestellt, da im Haushalt noch Schnurlostelefone sind welche mit 2,4 GHz senden. FireWall auf Windows deaktiviert.
Die Unterbrüche treten effektiv nur auf den iOS-Geräten auf. Komischerweise tritt das Problem nicht auf wenn ich die private Freigabe auf meinem MacBook Pro einrichte. Somit können wir den Fehler bei Windows suchen. Versuchsweise habe ich das ganze Procedere auch unter dem Client-Betriebssystem Windows 8.1 Pro durchgespielt mit dem selben Ergebnis => auch Unterbrüche auf den iOS Geräten. Auf einem anderen Win-Rechner das selbe Resultat. Wenn ich auf meinem MBP ein Video von meinem iTunes-Server streame, tritt das Problem nicht auf, das selbe gilt auch für die AppleTV.
Was könnte das Problem sein? Wer hat Erfahrungen mit iTunes auf Windows oder gar das selbe Problem?
Gäbe es allenfalls eine Alternative um Videos auf mein iPad zu streamen, so in der Art von Firefly?