• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Probleme mit Port 993, Timeout

thghh

Meraner
Registriert
01.08.10
Beiträge
229
Moin,

habe das Problem, das ich ständig Fehlermeldungen bekomme, das der Server über Port 993 nicht erreichbar ist.

Hält der Apple Mail-Client die Session mit Keep-Alive-Paketen aktiv offen? Wenn ja wie ist der Zeitintervall dafür, damit ich den Timeout passend zum Keep-Alive-Intervall in der Firewall konfigurieren kann.

Danke
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Teile etwas mehr über deine Konfiguration mit, welches System, welche E-Mail Accounts, welcher Provider, wie kommst du ins Internet.
Im allgemeinen wird weder in der Firewall herum gewurschelt noch sonst etwas konfiguriert, außer Adresse und Passwort.
Welche Firewall meinst du überhaupt? Die Mac OS X eigene oder die des Routers?
Hasst du für den iCloud-Server auch SSL aktiviert? Das solltest du.
Salome
 

thghh

Meraner
Registriert
01.08.10
Beiträge
229
Hallo,

ich nutze einen Lancom 1781EF+ Router und habe eine DENY-ALL Firewall Strategie. Port 993 ist als Quellport geöffnet.

Es betrifft nur das Apple Mail Konto (icloude/me) und nutze den Mail Client von Apple.

TCP Aging Time ist in der Firewall auch 400 Sekunden eingestellt. Hier scheint es nun zu Problem zu kommen, da die Keep-Alive-Pakete nicht zu der Aging Time passen.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Danke. Leider kenne ich mich mit deiner Firewall gar nicht aus. Da muss ein hilfreicher Geist her, der auch damit arbeitet.
Salome