• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Probleme mit Photoshop CS5 Mac

Martin1983

Jonagold
Hallo zusammen,

ich habe mir CS5 für den Mac geholt. Leider sagt er mir nach der Installation dass er das Programm nicht starten kann weil es unvollständig bzw. beschädigt ist. Bei Google habe ich gelesen, dass dies mit der hosts-Datei zusammenhängt die eine Internetverbindung zu Adobe aufbaut um die Software freizuschalten.

Nachdem ich das gelesen habe, habe ich Photoshop nochmal ganz deinstalliert und auch die hosts-Datei von meinem Mac entfernt. Dadurch habe ich mir erhofft, dass bei einer Neuinstallation die Datei neu und funktionsbereit auf meinen Mac isntalliert wird.

Nachdem ich nun PS erneut installiert habe fehlt diese Host-Datei komplett in dem entsprechenden Ordner und Photoshop lässt sich weiterhin nicht starten.

Könnt Ihr mir helfen?

Danke & Gruß Martin

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Du haste dich schon verraten das es sich um eine illegal besorgte PhotoShop Version handelt, denn die hosts Datei ist Teil von Mac OS X und leitet Domains auf andere IPs um, das tut man wenn man PhotoShop vorgaukeln will ein Original zu sein...

Da soll man dir helfen ?

Martin1983

Jonagold
Ich hab mir Photoshop bei Amazon gekauft. Handelt sich also nicht um eine runtergeladene Version.
Auf die Host-Datei bin ich gekommen als ich bei Google die Fehlermeldung beim Starten von PS gesucht habe.

Du meinst also das Photoshop diese Host-Datei garnicht standardmäßig mit installiert sondern Mac OS X?
Wie kann ich die dann wieder herstellen bzw woran liegt es dann dass PS nicht startet?

Ich hab auch nach der Installation in meinem Anwendungsordner nicht das Symbol von PS stehen sondern ein Startsymbol von einer fehlenden Datei... also diese 2 Dokumente mit einem weißen Stopschild davor... hoffe du weisst was ich mein ^^

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Indem du die selbst neu schreibst, aus einem TimeMachine BackUp ziehst, dir einen ausm Internet lädst, oder dir eine geben lässt. Vom Grundsatz ist sie aber für Otto-Normal Anwender die nicht gerade einen WebServer auf dem heimischen Rechner betreiben nicht so wichtig.

Warum dein PS nicht startet kann ich dir aber leider nicht sagen, aber das es nicht an der hosts-Datei liegt, besonders wo sie jetzt weg ist.

Martin1983

Jonagold
ok danke dir - dann werd ich mal den adobe support anrufen müssen. die fehlermeldung ist leider nicht gerade aussagekräftig... =(

hab die datei zum glück noch im papierkorb... keine ahnung wie ich die neu schreiben könnte. ich kopier sie einfach wieder zurück in den ordner...