• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Probleme mit PDF-Dateianlagen

j_n_sch

Alkmene
Registriert
23.01.09
Beiträge
31
Hallo,

wo kann ich die Einstellungen für PDF-Dateianlagen ändern?

Ich habe ein PDF mit .zip-Anhang. Wenn ich versuche, den Anhang zu öffnen, bekomme ich die Fehlermeldung:
"Acrobat kann die Dateianlage nicht öffnen, da Dateien dieses Typs aufgrund ihrer Einstellungen für PDF-Dateianlagen nicht geöffnet werden dürfen."

"ihrer Einstellungen" impliziert ja, dass ich diese Einstellung ändern kann. Gefunden habe ich unter Voreinstellungen --> Berechtigungen --> Nicht-PDF-Dateianlagen dürfen in externen Anwendungen geöffnet werden. Das entsprechende Kästchen habe ich aktiviert...

Ich benutze den Acrobat Reader X.

Vielen Dank für die Hilfe!!
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Gefälschte ZIP Anhänge sind unter Windows ein Sicherheitsrisiko (LOL) und daher sowohl in Acrobat als auch im Reader komplett gesperrt.
Irgendjemand hat also ein Fremdprogramm (ohne solche Klassifizierungen) benutzt, um die Dateianhänge einzufügen. Du kannst sie wieder extrahieren, indem du das ebenfalls tust.
Sowas findest du zB hier.
Wähle das passende Installationspaket für SnowLeopard (1.44) oder den für frühere Mac OS Versionen (1.2).
Die Anwendung ist nur im Terminal verfügbar, aber dafür sehr mächtig. Zunächst erstellst du dir einen neuen, leeren Ausgabeordner für die zu entpackenden Anhänge. Dann rufst du folgenden Befehl auf:
Code:
[SIZE="-1"]pdftk  [I][COLOR="DarkSlateGray"]"/meine/PDF-Datei.pdf"[/COLOR][/I]  unpack_files  output  [I][COLOR="DarkSlateGray"]"/mein/Zielordner"[/color][/I][/SIZE]
(Die Pfade für Quelldatei und Zielordner fügst du ganz einfach per Drag&Drop aus dem Finder in das Terminalfenster an der aktuellen Cursorposition ein.)
 
  • Like
Reaktionen: Intuition