• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Probleme mit Parallels

marcusstoessel

Golden Delicious
Servus Leute,

ich nutze einen iMac 27" late 2012 mit 256GB SSD und 10.9.2. Darauf habe ich u.a. Parallels 9 laufen.
Das komische dabei ist, dass ich selbst nach der Neuinstallation eines frisch aufgesetzten Windows 7 via Parallels folgendes Probleme habe.
Wenn ich ein Programmfenster minimiere oder starte, ruckelt bzw. zittert das jeweilige Fenster beim öffnen oder minimieren.
Es kommt einem so vor, als wenn man einen viel zu schwachen Windows PC vor sich hat.
Das Problem habe ich allerdings schon seit Parallels 7, als ich meinen ersten Mac bekam.

Kennt einer von Euch das Problem ?

Das komische ist, das dieses Phänomen nur beim 27" auftritt, nicht aber bei meinem Macbook Pro 13".
Es wirkt als wenn es mit der hohen Auflösung des iMacs zusammen hängen würde.

Vor einiger Zeit, hatte ich den Parallels Agent mal deinstalliert. Danach haben sämtliche Dinge nicht mehr richtig funktioniert und man konnte die volle Auflösung nicht mehr einstellen bzw. der Monitor hatte links und rechts einen Rand.
Allerdings war das ruckeln weg.

Danke für Eure Hilfe.
Gruß Marcus

marcusstoessel

Golden Delicious
Kann mir wirklich keiner helfen ? Hat wirklich keiner von Euch das Problem ?
Ich habe es mehrmals neu installiert um Fehler (welche auch immer das sein sollten) auszuschließen, aber immer wieder den selben Effekt.

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Nein... ich benutze Parallels 8 und 9 und diese auf verschiedenen mac Rechnern wie MBP und dem iMac... dabei auch Windows 7 und Windows 8... und keiner zeigt dieses Problem auf...

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
habe dieses Problem auch nicht (MacPro+ 30" ACD) weder unter Win7 noch unter Ubuntu

marcusstoessel

Golden Delicious
Nutzt beide die volle Auflösung und Parallels im FullScreen Mode ?
Falls ja, wäre ich sehr dankbar dafür, wenn wir bezüglich der Einstellungen mal telefonieren könnten.
Vielleicht könnt Ihr mir Eure Telefonnummer mal schicken.

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Ich nutze Parallels im Fenstermodus... also wie Safari, Mail, Kalender etc.... aber auch im Vollbild Modus. Da erübrigt sich das "maximieren / minimieren" ja. Sprechen wir also vom Fenstermodus?

Ich habe:
Parallels 9
Windows 7 (und Windows 8)
2 echte Kerne meines i7 Quad Core
4GB RAM (von meinen derzeit vorhandenen 8GB System RAM)
512MB Grafikkarte zugewiesen (mein MBP und iMac haben die 1024MB Grafikkarten)
3D Beschleunigung aktiviert
Schnellere Virtuelle Maschine aktiviert

Mehr würde mir nicht einfallen was die Performance angeht... die aktuellen Parallels Tools hast Du unter Windows installiert? Vielleicht nochmals neu installieren?!

c.ippolito

Erdapfel
Hallo zusammen,

habe mir vor ca. 3 Wochen ein MacBook Pro 15" Retina gekauft. Gleichzeitig habe ich mir das Parallels Desktop 8 (dank ungenügender Beratung, da es bereits version 9 gibt) gekauft.
Habe Parallels auf meinem Mac problemlos installiert, doch bei der Installation von Windows 7 sind folgende Fehler aufgetreten:
1° " Ihre virtuelle Maschine kann u.U. langsam laufen, da Virtualisierungsunterstützung auf ihrem Mac deaktiviert ist "
diese Meldung konnte ich mit ok wegklicken.
danach kam folgende Meldung
2° " Der Parallel Treiber kann nicht geladen werden "

Ab da bricht die Installation von Windows 7 ab.
Habe auf der HP von Parallels die Hilfestellungen befolgt ( zumindest die die ich nicht ausschließen konnte ), doch leider ohne Erfolg. Auch eine deinstallation von Parallels hat nichts gebracht.

Kann mir bitte jemand helfen ?

Vielen Dank im Voruas

marcusstoessel

Golden Delicious
Mehr würde mir nicht einfallen was die Performance angeht... die aktuellen Parallels Tools hast Du unter Windows installiert? Vielleicht nochmals neu installieren?![/QUOTE]

Ich habe exakt die gleiche Konfig. wie du und ich habe auch die aktuellen Parallels Tools installiert.
Ich habe auch Windows neu aufgesetzt. Leider bringt alles keinen wirklichen Erfolg.

P.S. Wir sprechen vom Fullscreen Mode und nicht vom Fenster Modus, weil ich Parallels auf einem separaten Desktop brauche.
Ist Parallels etwas verkleinert im Fenster Modus, siehe Anhang, läuft es deutlich besser.

Daher meine Vermutung bezüglich der hohen Auflösung.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2014-05-05 um 09.03.43.png
    Bildschirmfoto 2014-05-05 um 09.03.43.png
    1,3 MB · Aufrufe: 92

u0679

Moderator
AT Moderation
Wie verhält sich Windows denn, wenn Du testweise nur einen Bildschirm nutzt? Vielleicht hat die Graka Schwierigkeiten?

Gesendet von meinem iPod touch mit Apfeltalk

marcusstoessel

Golden Delicious
Leider verhält sich das Windows genauso. Mal sehen, so schlecht läuft es ja auch nicht, aber eben nicht so flüssig wie unter Bootcamp.