• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[10.9 Mavericks] Probleme mit Pages 5: Inhaltsverzeichnis, PDF-Links, Seitenzahlen

a-flow

Erdapfel
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei eine Facharbeit mit Page 5 zu schreiben. Meine letzte Arbeit habe ich mit der Vorgängerversion geschrieben, womit ich sehr gut klargekommen bin. Pages 5 ärgert mich allerdings ein wenig. Folgende Punkte machen mir Probleme:

1. Das automatische Inhaltsverzeichnis
Das automatische Inhaltsverzeichnis übernimmt zwar meine Überschriften und gibt auch die Seitenzahlen an. Allerdings fehlen die Nummerierungen der einzelnen Überschriften. Im Text heißt es z.B. "1.5 Die Probleme mit Pages" im Inhaltsverzeichnis steht dann aber nur "Die Probleme mit Pages". Was muss ich tun, damit die Nummerierung auch übernommen wird?

2. Löschung von Links beim PDF-Export
Sämtliche Verweise/Links auf Seiten innerhalb des Dokuments werden beim Export in eine PDF-Datei gelöscht bzw. nicht übernommen.

3. Die Formatierung der Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis
Im Text verwende ich arabische Zahlen. Für das Literaturverzeichnis und den Anhang habe ich römische Zahlen gewählt. Im automatischen Inhaltsverzeichnis stehen nur arabische Zahlen.

In der Vorgängerversion war das alles kein Problem. Hat jemand eine Idee???

DANKE!!!

Vg

Andi

jh_senator

Erdapfel
Die Probleme mit dem Pages 5 sind sehr groß. Vor allem auch, dass Links beim Export in PDF-Files teilweise deaktiviert werden ist ein echter Bug. Auch die Tatsache, dass automatisch erstellte Links im Seitenverzeichnis ebenfalls nicht in PDF-Files übernommen werde ist gerade für Facharbeiten ein absolutes "No go".

Ich kann Dir nur anraten Deine Facharbeit auf Pages 09 (4.3) zu schreiben, du hast damit deutlich weniger Stress und alles funktioniert.

Die alte Pages-Version ist durch das Update nicht gelöscht worden. In Deinem Programmordner findest Du einen Ordner "iWork 09) und darin findest Du auch dann das "alte" Pages wieder.

Wünsch Dir viel Erfolg
Gruß
Juergen

cool36

Erdapfel
Hallo,
leider habe ich auch das Problem mit der Kapitelnummerierung im Inhaltsverzeichnis, hat jemand inzwischen Abhilfe gefunden?

Vielen Dank & Erfolg,
jl

Applepiece

Erdapfel
Hab das Problem auch oder besser immer noch. Nach 2 Monaten muss es doch mal eine Lösung geben !?:(
Pages akzeptiert die geänderte Formatierung der Seitenzahl nicht, wenn "beginnen mit .." im Folgeabschnitt auf "fortlaufend" geändert wird, während zuvor ein anderes Ziffernformat ausgewählt war.

PS: Bitte keine Kommentare zum Inhalt des Inhaltsverzeichnisses, altbewährtes Thema:rolleyes:Bildschirmfoto 2014-01-03 um 16.46.39.png